Wie löst man diese Aufgabe (Ableitungsfunktion)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) w'(30) = 32 m/s, wie angegeben. Die momentane Geschwindigkeit gibt die momentane Wegänderung pro Zeit an.

b) ( w(40) - w(20) ) / ( 40 -20 ) = 35 m/s. Du hast alles was du brauchst, um w(40) auszurechnen.

BohdanGG
Beitragsersteller

Und wie könnte man begründen, dass es zwischen 20s und 40s einen Zeitpunkt t mit w´(t) kleiner als 35 gibt?

BohdanGG
Beitragsersteller
@eterneladam

stimmt, w´(t) ist größer als 35. Aber wie kann man das begründen?

BohdanGG
Beitragsersteller

Danke Dir! Ich muss mein Wissen mit Anwendungsaufgaben besser verknüpfen!