Wie löst man die Mine aus dem Zirkel?
Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meinem Zeichenzirkel ist die Bleistiftmine abgebrochen, der Rest steckt noch drin und ich weiß leider nicht, wie ich das Stück wieder herausbekomme. Ich habe den Zirkel erst neu erstanden und habe keine Lust, mir schon einen neuen zu kaufen. Kennt jemand einen Trick, dieses Teil herauszulösen? Danke
6 Antworten
Man muss sich doch keinen neuen Zirkel kaufen, wenn die Mine kaputt oder aufgebraucht ist, lol... normalerweise kann man ein Rädchen aufdrehen und den Rest herausnehmen. Oder man dreht den kompletten Teil um die Mine herum. Je nach Modell.
Da ist ein Rädchen dran das man los drehen kann.
Hallo Brusco53 , Versuch doch mal das Minenstück mit einer Stecknadel oder mit einer Büroklammer heraus zu "hebeln" so mache ich das zumindest immer Liebe grüße Nele74
kommt drauf an, wie Dein Zirkel konstruiert ist. An meinen Schulzirkel kann ich mich noch schwach erinnern (ist auch erst 30 Jahre her ;o)) ) Die Mine steckte im Metall, welches 2 Schlitze hatte, durch die man vorsichtig mit einer Nadel den Rest der abgebrochenen Mine herausbefördern konnte.
kann man den nicht aufdrehen??? früher war das so...
Da ist aber weder ein Schlitz noch ein Rädchen...