Wie kann ich ein zerbrochenes Backofenlampenglas entfernen?

3 Antworten

Versuch es mit einer Zange, schütze aber das Glas mit einem Stofflappen, damit es nicht nochmal springt

Arbeitshandschuhe aus Leder oder Schnittfeste Handschuhe anziehen und versuchen, die Glasreste aus dem Gewinde zu drehen. Korrekter Weise sollte ich dir auch eine Schutzbrille empfehlen, damit du keine Splitter in die Augen bekommst.

Notfalls die Glasreste mit einem Hämmerchen zerdeppern oder mit einer Zange kaputt machen. Das Gewinde im Ofen darf dabei nicht beschädigt/verbogen werden.

Ich würde den Ofen nicht ohne Schutzglas betreiben, ob nun mit oder ohne neue Lampe.

Vielen Dank, also mit roher Gewalt und Schutzbrille, gell? Ich werde es versuchen :-).... ein Techniker würde vermutlich auch nichts anderes machen... diese Demontierhilfe packt nämlich leider auch nicht...