Wie löse ich eine falsche Identität im Internet auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeiten

1. Die Wahrheit sagen

2. Weitere Identität entwickeln was die richtige ist um dem Mädchen mit deiner Fake Identität näher zu kommen (Das ist ein Kollege stelle ich dir mal vor).

3. Nichts tun und weitermachen

Folgen:

1. Sie versteht dich und lernt dich kennen. 1.1 Sie versteht dich und möchte dich nicht mehr kennenlernen.

2. Sie lernt dich in echt kennen. 2.1 Sie möchte dich in echt nicht kennenlernen und bleibt bei der Fake Identität.

3. Es läuft alles gut bis zu einem gewissen Punkt wo schon Bein ersten Treffen alles rauskommt.

Analyse:

Punkt 1 ist das schwieriegste aber ehrlichste zugleich und die Chancen liegen gut. Da Ehrlichkeit gut punktet.

Punkt 2 Zuviel Aufwand für eventuelle weitere Probleme, zudem geht die Manipulation hier weiter. Später wenn es was festes wird kann man das Geheimnis mit ins Grab nehmen. Chancen stehen hier sehr schlecht. Aufgrund möglicher Absage.

Punkt 3 Am Ende landet man definitiv in Teufelsküche.

Logischste Wahlmöglichkeit:

Punkt 1: Du hast nicht das Recht mit jemandes Gefühlen zu spielen. Also sag die Wahrheit und akzeptiere die Konsequenzen die daraus resultieren werden. Du hast dich damit selber in die AA geritten und gefallen an ihr gefunden mit einer Identität die du nicht besitzt.

Viel Erfolg bro.

Nichtjonixp
Beitragsersteller

Ich will nicht mit ihren Gefühlen spielen... ich will ihr die Wahrheit sagen habe aber angst sie für immer zu verlieren

Eine Karten offen legen und dann abwarten.

Weitere Manipulation ist hier fehl am Platz.

Hoffentlich distanzieren sie sich einfach von dir um sich selbst zu schützen ich weiß ja nicht was du dir dabei dachtest eine person 2 jahre lang an zu lügen

Nichtjonixp
Beitragsersteller

Wer sagst was von 2 Jahren. Ich kenne sie erst 3wochen richtig

Hast halt schon reingeschissen, sag einfach die wahrheit, auch warum du das ursprünglich gemacht hast, und guck was passiert.

"Wie kann ich diese Identität auflösen ohne sie zu verlieren?"

Du willst etwas zerstören und gleichzeitig behalten?

Das geht nicht du musst dich entscheiden

Und noch als tipp anstatt irgendwelche Identitäten anzunehmen könntest du ja dein wahres ich verbessern weil wer mit sich selbst zufrieden ist der braucht sowas nicht

Nichtjonixp
Beitragsersteller

Es ging damals lediglich um das Alter. Und da das keiner rausfinden sollte habe ich einen anderen Namen benutzt. Keine Lügen über mein Leben oder ähnliches

Carljohnson197  04.10.2021, 03:43
@Nichtjonixp

Darf ich fragen wie groß der Unterschied ist zwischen deinem genannten Alter und der wirklichkeit?