Wie löse ich ein Anschlussticket am DB Automaten?
Moin^^
Die frage steht oben.. Ich muss heute nach Bergheim (Erft) und wohne in Krefeld. Ich bin Besitzer eines Schockotickets und kann damit nach Grevenbroich fahren.. Aber ab dort brauche ich eine Zusatzfahrkarte
Meine Frage ist jetzt : Kann ich dieses Zusatzticket nicht schon im Krefeld HBF ziehen??.. Das wird nämlich immer sehr knapp wenn ich in Grevenbroich bin da ich durch eine Unterführung muss um zum Automaten zu gelangen
Liebe Grüße
2 Antworten
Das neue Einfach Weiter Ticket gibts am Automaten oder online/ Handy. Du wirst es auch im Reisecenter kaufen können.
Dazu brauchst du im Prinzip nur ein Anschlussticket von Frimmersdorf nach Bergheim.
Wenn du dazu ein VRS-Ticket nutzen willst (ist die günstigere Wahl - Preisstufe 3 für 5,10 Euro), kannst du das z.B. schon beim Umsteigen in Neuss am Automaten kaufen (dabei nicht über die Fahrtzieleingabe gehen sondern direkt über das VRS-Menü und die Preisstufenauswahl).
In Krefeld kannst du stattdessen das "EinfachWeiterTicket" für 6,40 Euro kaufen (am DB-Automaten unter der Auswahl "NRW-Tarif" zu finden).
Wo muss ich den drauf klicken am Automaten um es zu bekommen?