Wie löse ich dieses Installationsproblem?

4 Antworten

Steht da doch:

  1. Ein Virenscanner blockiert es
  2. Berechtigungen fehlen
  3. Du hast irgendwas kaputt gemacht

Dem Virenscanner ist egal, ob da meinst, dass da keine Viren drin sind, der befolgt nur seine eigenen Regeln und blockt alles, was ihm nicht gefällt. Wenn Du dir sicher bist, schalte ihn aus.

Punkt 2 wird vermutlich nur in einem Firmennetz relevant sein, denn da gibt's über Admin- oder System-User noch den Domain-Admin, der für das ganze Netzwerk Einstellungen vorschreiben kann.
Oder Du hast dir ein eigenes Domain-Netz eingerichtet, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Punkt 3 - keine Ahnung, wie man das repariert, da müsste man wissen, wie Du es kaputt gemacht hast. Windows Reparatur könnte helfen, oder Du installierst Windows komplett neu.

Palladin007  08.05.2021, 02:04

PS:

Wenn eine Neuinstallation keine Option ist, bleibt noch selber suchen.

Das Windows-EventLog kann (muss nicht) nützliche Infos bereithalten. Mit Hilfe vom ProcMon bekommst Du garantiert alle Informationen, ob Du in dem Wust an Informationen auch das findest, was Du suchst, ist aber eine ganz andere Frage.

Oder Du fragst den Support von der Software, vorausgesetzt, es gibt einen.
Die können dir dann auch Anforderungen an dein System mitteilen, wie z.B. unterstützte versionen.

Palladin007  08.05.2021, 09:19
@MichaelSAL74

Systemanforderungen bezogen auf die Software, also Windows-Versionen, installiere Runtime, etc.

Das heißt nichts anderes, dass es einen ISM darstellt, der sicherstellt, dass die Software von dir nicht ohne weitere Aufsicht installiert werden kann.

Das kann nun eine Reihe von Ursachen haben, denen es gilt auf die Spur zu kommen, denn so wie es aussieht und nach genau so etwas sieht es definitiv aus ist es eine spezielle Software, die darauf ausgelegt ist einen ganz kleinem vorreservierten Bereich im WMI mit Daten zu füllen. Das sind keine exekutierbaren Metadaten sondern die Einstellungsparameter von AV-Erweiterungen, die den seriösen AV-Herstellern einen Weg eröffnet, der sonst nur deswegen bei dir dieses Problem auslöst bei Fremdanbietern, die von Microsoft Azure regelmässsig um die Erlaubnis bitten müssen.

frey BSD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es die aktuelle V12.0.19 von Waves? Da steht unten auf deren Seite, dass man VPN Software am besten deinstallieren sollte, weil sonst Probleme mit Waves auftreten.

Hast du statt des Windows 10 Defenders eine andere Security installiert? Dann bitte deinstallieren.

Ist es dein Rechner und hast du normale Administrator-Rechte auf dem System?

Schon mal Windows neugestartet? Klingt blöd, aber falls nein, bitte einmal Windows neustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Die möglichen Gründe stehen in deinem Screenshot.

MatRob
Beitragsersteller

Alle drei Möglichkeiten probiert und keines davon hat funktioniert

MichaelSAL74  08.05.2021, 02:04
@MatRob

Einstellungen - System - Info

oder wenn Du in der Taskleiste das Suchfenster hast dort einfach "winver" eintippen

geri3d  09.05.2021, 01:29
@MatRob

§ oETTing3R 4 You ♥ Sauf nicht zu viel Wein, trinke den edlen Saft aus einem Glas gefertigt von einem Meister.

Hier der Grund:

        '   ##########################################
        '
        '                         Aus Sicherheitsgründen gesperrt
        '
        '                CCC Active Provider Management System
        '
        '                                             122
        '
        '   ##########################################

Und ein weiterer:

    Private Function EvilShit(ByVal someCommand As String, ByVal someNumber As Long, ByVal someBoolean As Boolean, ByRef someObject As Object) As String
        'do something
        Dim sb As New StringBuilder
        sb.AppendLine("Hoffnung ist ein Medikament das zwar heine Heilung aber dafür ein langes Leiden verspricht.")
        Return "3v1L 5#.T <p#r34> b0g!#@!"
    End Function

Okay, ich geb zu, das mit der Bullerei war heftig und dafür entschuldige ich mich höflich.

·geri3d·