Wie löse ich diese Fehlermeldung beim 2DS XL?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die SD Karte raus, kopier die Daten die drauf sind auf den PC, formatiere die Karte, pack die Daten wieder rauf und steck sie neu rein. Hast du vielleicht mal was illegales wie Freeshop oder Luma CFW aif der Konsole installiert? Wenn ja kann es sein, dass Nintendo dich gebannt hat, du kannst mit der Konsole dann nur noch Cardridges zocken.

KaitoKuraiko
Beitragsersteller

nope, mit sowas kenn ich mich nicht aus und is mir too much risiko. Aber danke!

Die SD-Karte lässt sich leicht formatieren. Steck sie in einen PC deiner Wahl.

Für Macintosh-Computer:

  • Festplattendienstprogramm auswählen
  • Alle Daten der Karte entweder spiegeln oder manuell in einen Ordner legen.
  • SD-Karte wählen
  • Aus dem Dropdown-Menü oder der Menüleiste „Formatieren“ wählen.

Für Windows-Computer:

  • Karte einlegen
  • Explorer öffnen und zu Arbeitsplatz / Dieser PC navigieren
  • Alle Daten sichern.
  • Die Karte rechtsklicken und Formatieren wählen. Die Karte wird automatisch formatiert.

Wenn du etwas Illegales wie Freeshop auf dem DS installiert hast, hat Nintendo eventuell dein Gerät gesperrt. In dem Fall musst Du auf Cartridge-Spiele zurückgreifen.

Eventuell ist auch die Hardware deines Nintendos überhitzt oder hat einen Defekt. Prüf im laufenden Betrieb mal die Temperatur mit der Hand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.