Nintendo 2DS SD Card schreibgeschützt trotz richtiger Schaltereinstellung?

2 Antworten

hmm... naja

sollte die SD Karte warum auch immer nicht mehr beschrieben werden können ist das kein Großes Problem... den kompletten Inhalt der SD Karte kannst du einfach auf eine Andere verschieben/kopieren und diese dann in deinem 3ds nutzen. (sofern die SD karte Fat32 Formatiert ist. ist bis 32GB Standard bei größeren Karten muss man diese erst formatieren, und ist leider bei karten größer 32GB ein wenig fummelei)

Spielst du Pokemon über ein original Spiel oder über die SD? Bei einem DS der einen Jailbreak drauf hat kann man ja Spiele auf die SD schieben.