Wie löse ich diese Aufgabe (Stereometrie)?

1 Antwort

Wenn die Höhe des Quaders oder des Zylinders gegeben wäre (oder zumindest irgendeine Info zum Zusammenhang zwischen den beiden), würdest du diese von der Gesamthöhe abziehen und hättest so alle nötigen Informationen, um die Volumina des Zylinders und des Quaders zu berechnen.

Da aber keine Daten bezüglich der Höhen der Bestandteile gegeben sind, kannst du die Aufgabe mit den von dir genannten Angaben nicht lösen.