Wie löse ich die Aufgabe: |U| >=2, T eine nicht leere Menge. Existiert eine stark 2-universelle Familie von Hashfunktionen von U nach T, so das |H| < |T|^2?

1 Antwort

öhm... wie ist denn „strongly 2-universal family“ definiert bei euch?

habt ihr ein Lehrbuch bekommen? vielleicht kommt man dann schon auf eine Idee, wie man es löst, wenn man sich die entsprechenden Definitionen und Theoreme nochmal durchliest...

habt ihr Literatur-Empfehlungen bekommen? wenn ja: vielleicht findet sich da ja eine ähnliche oder gleiche Aufgabe?

wenn beides nichts hilft, dann will der Prof wohl mal sehen, ob da einer Beweise aus dem Stand führen kann...

viel Spaß und so...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität