Wie löscht man sein gutefrage.net Account hier?

5 Antworten

Drücke oben rechts auf dein Profilbild, dann auf Einstellungen, Nutzerkonto, Nutzerkonto deaktivieren. Fertig.

Schön dass du hier warst, ich kann deine Entscheidung allerdings nachvollziehen.

Von Experte ethan227 bestätigt

Man kann seinen Account löschen, indem man unter diesem Link: https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto "Nutzerkonto deaktivieren" drückt.

Dann wird man hier als "Inaktiv" angezeigt.

Komplett kann man seinen Account nur löschen, wenn man das CM im Kontaktformular bittet, diesen zu löschen/anonymisieren.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hi. So geht es:

Einstellungen->Nutzerkonto->Nutzerkonto deaktivieren

Ab jetzt hast du dann noch 14 Tage Zeit um dich erneut einzuloggen. Danach ist der Zugang dauerhaft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das komplette Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte