Wie lösche ich ein Instagramkonto, auf das ich keinen Zugriff mehr habe?

5 Antworten

Moin,

Um dich bei einem Instagram Nutzerkonto anzumelden benötigst du die entsprechende Anmeldungsvariable (sprich Telefonnummer, Email-Adresse) und den freien Zugriff auf selbige. Solltest du dein Passwort vergessen haben, lässt sich das recht simpel umgehen (vgl. Passwort vergessen). Mangelt es dir an benannter Variable gibt es durchaus Möglichkeiten über den Instagram Support (Bildnachweis, nur möglich wenn auf dem entsprechenden Konto Bilder von Dir veröffentlicht sind) eine neue Email oder Telefonnummer zu verbinden. Dazu musst du aber wie gesagt den Support kontaktieren und, nach ihrem Prinzip, glaubhaft deine Identität bestätigen.

Einen Account auf den du in keinem Fall mehr Zugriff hast kannst du nicht löschen. Du kannst ihn für Richtlinienverstöße melden (Bildrechte, Minderjährigkeit etc.). Sollte es dir gelingen, das entsprechende Nutzerkonto für einen (egal wie kleinen) Verstoß zu melden und Instagram ahndet deine Meldung, dann könnte es dir gelingen das Konto permanent von Instagram auszuschließen.

Viel mehr Möglichkeiten bleiben die allerdings nicht.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator

Das geht leider nicht. Du brauchst Zugangsdaten. Wenn du die Email noch hast kannst auf Passwort vergessen gehen. Sonst ist es unmöglich. Wenn es möglich wäre, wäre jeder im Account von Ronaldo eingeloggt:)

Woher ich das weiß:Hobby

Du müsstest deine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse eingeben und dann das Konto "vorläufig" deaktivieren.

Lg

Naja dafür musst du den Benutzer ernamen oder die E-Mailadresse wissen dann kannst du dein Passwort zurück setzten,dich wieder einloggen und das Konto dann löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Emailadresse von den Konten noch hast kannst du das Passwort anfordern und dann online den Account löschen