Wie lösch ich diese "intelligenten Gruppen" im Mac Adressbuch? Hilfe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal Backspace (Rückschritttaste) ausprobiert? ;)

Ist unter OSX sowieso ziemlich oft für sowas zu gebrauchen!

AskMarisa
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein, nein :( Wo ist die, muss ich mich erstmal von Windows auf Mac umgewöhnen..

AskMarisa
Beitragsersteller
@BioExorzist

Funktioniert nicht :/ Da passiert garnichts, also ich benutze Macbook Air mit dem neusten OS X Mountain Lion. Ich weiß echt nicht wieso das nicht geht.

BioExorzist  04.10.2012, 03:22
@AskMarisa

Gruppe markieren > Backspace

Dann wird man gefragt: Möchten Sie die Gruppe "XYZ" wirklich löschen?

Selbiges passiert auch, wenn man den Vorgang bei einem Kontakt ausführt.

Und ja, gerade eben nochmal mit dem Berglöwen getestet :)

AskMarisa
Beitragsersteller
@BioExorzist

Ohh stimmt das geht doch, allerdings nur bei den Gruppen die ich selber erstellt habe also "Familie", "Firma" usw. Also gibt es keinen weg diese "intelligenten Gruppen" zu löschen? Aber trotzdem danke !!

BioExorzist  04.10.2012, 03:26
@AskMarisa

Achso, ja die eine "Letzter Import" bleibt bestehen. Ist aber manchmal auch ganz praktisch

angrrry  04.10.2012, 03:30
@AskMarisa

wo wann und wie hast du diese sog. "gruppen" denn erstellt?

ich vermute langsam IMAP, dann kannst du lediglich auf dem server löschen

AskMarisa
Beitragsersteller
@BioExorzist

Hmm ok wenn die bestehen bleibt, kann man wohl nichts dran machen, aber danke, hilfreichste Antwort

intelligente postfächer sind die dinger mit zahnradsymbol und diese lassen sich sehr einfach löschen - beschreibe also etwas genauer

nutzt du IMAP oder POP3?

hört sich so als als würdest du versuchen die ein-/ausgangsfächer löschen wollen - dann kannste auch gleich den ganzen account löschen

AskMarisa
Beitragsersteller

Bei mir ist da auch kein Zahnradsymbol :S Keine Ahnung was ich benutzte, nee ich möchte nur so Gruppen löschen, die ich auch selbsterstellt habe, sowas wie "Firma" (da sind dann 3-4 Kontakte drin).. Sorry kenn mich garnicht aus und bin für jede Hilfe dankbar!

angrrry  04.10.2012, 03:29
@AskMarisa

mach einfach mal ein screen von der situation, wenn noch nicht geklärt und lade hoch - so wird das sonst nix

cmd+shift+4 (landet auf dem schreibtisch)

AskMarisa
Beitragsersteller
@angrrry

Ich glaub hat sich schon geklärt, aber trotzdem danke für die Hilfe!

Versuche mal rechten Mausklick aufs betreffende Postfach, dann öffnet sich ein Fenster, darin löschen auswählen, Bingo

AskMarisa
Beitragsersteller

Eben das geht ja nicht, dann kommt da wie gesagt das mit dem "Gruppen-vcard exportieren..." und "Email an ... senden" :s

Der Hilfe zum Programm „Kontakte“ ist folgendes zu entnehmen:

„Gruppe löschen

Wählen Sie die Gruppe aus.

Werden die Gruppen nicht angezeigt, klicken Sie auf die Taste „Gruppen“.

Wenn die Gruppe einer Bedingung für eine intelligente Gruppe verwendet wird, müssen Sie die Gruppe zuerst aus dieser Bedingung entfernen oder die intelligente Gruppe löschen.

Drücken Sie die Rückschritttaste.

Sie können die Gruppe „Kontakte“ in einem Exchange-Account oder aus dem „Letzten Gruppenimport“ (sofern angezeigt) nicht löschen.“

Das solltest du öfters mal versuchen …