iPhone Kontakte exportieren ohne iTunes

20 Antworten

Du kannst dir deine Kontakte vom iPhone auch ohne ITunes per Email schicken lassen und hast sie dann als schicke Exceldatei auf deinem Rechner, geht ganz einfach:

easyway11  30.07.2013, 21:41

speichert die app da keine kontakte? Hab da meine befürchtungen...

Hallo Daniel, ich habe mal meine Kontakte mit copytrans bearbeitet. Ich glaube du kannst mit dem Programm auch deine Kontakte in Excel speichern.

gruss esther

Ich habe neulich ein ähnliches Problem getroffen! Mein iPhone 6S ist plötzlich kaputt gegangen ohne Backup. Glücklichweise habe ich die meiste Fotos ins iCloud hochgeladen. Leider nur, dass ich die Kontakte nicht gesichert habe. Alle die Kontakte kann ich nicht mehr finden, obwohl ich ein neues iPhone gekauft und mit meiner alte App ID angemeldet.

Aber ich habe mich erinnert, dass ich vor einen Monat ein Tool Mobimover https://www.easeus.de/daten-uebertragen-software/pctrans-free.html verwendet, um die Dateien vom PC auf dem Handy zu übertragen. Damals hatte ich mal die Funktion: Kontakte übertragen ausprobiert. Dann wurde eine .html Dateien generiert. Ich habe die Datei zu meinem Handy wiederhergestellt und die meisten Kontakte werden wiederhergestellt. Ich glaube, du kannst auch mal es verwenden, um dein Kontakte zu exportieren. Aber in eine Excel-Datei exportieren, habe ich momentan keine Erfahrung. Aber ich hoffe, obige Erfahrung andere Personen, die die Kontakte einfach exprotieren wollten, helfen kann.

Mit dem App ExcelContacts - Die Lite-Version reicht hin - kann man die internen iPhone Kontakte in eine CSV-Datei exportieren.

Statt USB wählt man WiFi - selbst wenn kein Wifi vorhanden ist - dann auf "Fortsetzen" und danach gibt es die Möglichkeit die Kontakte als Zip-File per E-Mail zu versenden.

Das scheint aktuell wirklich die einzige Möglichkeit zu sein, die Kontakdaten vom iPhone zu exportieren ohne einen PC anzuschließen.

Es ist sehr einfach, Kontakte ohne iTunes zu exportieren. Sie können sogar iPhone Kontakte direkt im Kontakte-App unter dem Mac übertragen. Detaillierte Informationen sehen Sie den Artikel iPhone/iPad Kontakte in Mac-Kontakte-App sichern