Wie lockt man einen maulwurf aus seinen Loch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geb ich dir keinen Tipp, weil du ihn töten möchtest. Jedes Tier hat Recht auf Leben. Der Mensch denkt immer, das er sich das Recht rausnehmen kann Tiere zu töten.

Ticktock  05.11.2011, 17:12

meine meinung

zippo1970  05.11.2011, 17:14

Das Lebensrecht von Herr und Frau Maulwurf ist sogar gesetzlich verankert. Maulwürfe sind eine geschützte Tierart und dürfen weder gefangen, und schon gar nicht getötet werden. Sonst gibts Strafe!!!

Also, wenn Du einen in Deinem Garten hast, darfst Du ihn nicht töten. Steht unter Schutz. Willst Du ihn loswerden musst Du ihn vertreiben. Geht mit Wasser-ist aber eine ziemliche Sauerei. Ein Maulwurf ist nachtaktiv und frist Schnecken und Würmer.

Mit Futter kannst du ihn nicht aus dem Loch locken. Das Futter findet er immer in seinen Gängen. Der kommt sehr selten heraus. Warum, möchtest du mit ihm spielen?

Maulwürfe sind Räuber und wann sie rauskommen, kann man kaum mit Sicherheit sagen. Ich hoffe nicht, dass du das arme Tier umbringen willst. Das hat auch eine Berechtigung, dort zu leben.

Stell ihm eine Schüssel voll Würmer und Käfer hin, das ist für den wie Ostern und Weihnachten an einem Tag.