Wie locke ich meine Katze aus ihrem Versteck?

😭😭😭😭😭 - (Tiere, Katze, Wohnung) Hinter dem silbernen Ding geht es noch weiter rein - (Tiere, Katze, Wohnung)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schön, daß ihr sie aus dem Loch gekriegt habt.

Laß sie am besten erst mal (Wochen)) in deinem Schlafzimmer. Das gibt ihr etwas Sicherheit. Und stell dich auf Wochen oder sogar Monate ein, bis sie etwas Vertrauen faßt.
Rede mit ihr, wenn du in dem Zimmer bist, aber versuch nie, sie anzufassen, streck nicht mal die Hand nach ihr aus. Sie würde es als Angriff mißverstehen, vor allem nach der letzten Aktion, um sie aus dem Loch zu zerren (was natürlich absolut notwendig war)

Dackodil  20.10.2015, 20:39

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ist die Maus denn in der Zwischenzeit ein bißchen aufgetaut?

Weist du wo der "Gang" lang führt bzw. ob und wo noch Ausgänge sind die offen sind? Ansonsten da mal Fragen ob jemand ne Katze gesehen hat. Wieso habt ihr das nicht vorher geschlossen? Normale Holzbrätter hätten für den Anfang gereicht. Da hilft nur noch warten und sich um hören.

AnnikaLenaF
Beitragsersteller

Der Gang endet vor meiner Schlafzimmerwand, also da gibt es wirklich keinen Ausgang. Ja der Vermieter wollte das noch zu machen eigentlich ... Hatte den Schrank so davor gestellt, dass das abgedeckt war, aber sie hat sich anscheinend an der Seite vorbei gequetscht :(

AnnikaLenaF
Beitragsersteller

Wir haben sie !!! Gott sei dank, ich bin so froh ! Sie wird jetzt erstmal komplett versorgt und dann darf sie in meinem Schlafzimmer schlafen

schick doch mal eine andere katze mit halsband und leine rein. vielleicht kann sie sie rauslocken oder von dort verscheuchen.

ps: süßes foto

AnnikaLenaF
Beitragsersteller

Danke :) wir haben sie vor ein paar Minuten gekriegt. Mein Freund, der ja viel längere Arme als ich hat, hat erst mit einer Kamera reingeleuchtet um zu schauen wo sie ist, und sie danach rausgezogen. Gott sei Dank, ich bin so froh. Habe sie erstmal in mein Schlafzimmer gesetzt mit Futter und Wasser. Ich hoffe sie isst jetzt auch was

Vielleicht holst du dir einen Katzenduft und sprühst in darein um sie anzulocken? Mehr würde mir jetzt nicht einfallen.. jedenfalls tut deine Katze und du mir sehr Leid! Ich hoffe sie überlebt das Ganze und ihr übersteht diese harte Zeit. Gib nicht auf! Ganz liebe Grüße von mir und viel Glück.

AnnikaLenaF
Beitragsersteller

Ich habe dieses Feliway-Produkt, was ich heute morgen in die Steckdose gesteckt habe, aber das braucht ja leider 24 - 48 Stunden bis es wirkt :( Vielen vielen Dank, drück mir die Daumen.

AnnikaLenaF
Beitragsersteller

Wir haben sie !!! Mein Freund hat erst mit einer Kamera und Licht reingefilmt um zu gucken wo sie ist, und sie dann rausgeholt. Die Kleine kriegt jetzt erstmal ein Königliches Mal, was sie hoffentlich auch isst! Die hatte da drinnen auch Pipi und Aa gemacht :(((

XT3ZO  29.08.2015, 04:54

Dann ist ja alles gut!

tedbundy6  29.08.2015, 11:01

Wuhuu! Diese Nachricht hat mir den Tag versüßt!

Gibt sie noch töne von sich? Katzen Miauen wenn sie irgendwo nicht mehr raus kommen!

AnnikaLenaF
Beitragsersteller

Nein, habe bisher keinen einzigen Ton von hier gehört. :(

XT3ZO  29.08.2015, 04:48

Dann ist sie da nicht! Katzen würden Miauen wenn sie irgendo festsitzen! Hilft nur abwarten!