Wie liest man diese mechanische Füllstandsanzeige ab? Was zeigt der rote / schwarze Zeiger an?

Füllstandsanzeige - (Heizung, Füllstandsanzeige)

2 Antworten

Einen der beiden Zeiger kannst du manuell drehen. Sieht nach dem roten aus. Den kannst du einstellen um raus zu bekommen wie viel Öl du für x Tage oder Monate verwendet hast. Praktisch wie der Verbrauch beim Auto. Diese müssen dann übereinander liegen. Der schwarze müsste dann langsam in richtung null gehen. Oder den gefüllten zustand nachdem der Tankwart zum füllen da war. Wie du es möchtest.Der schwarze zeigt dir den momentanen Stand im Tank an in cm

derklempner87  29.09.2017, 22:29

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, öffne oder nimm die Tankanzeige zur Seite,(sollte nur gesteckt oder geschraubt sein)nicht raus ziehen, nur zur Seite legen,hängt an einem Band. Lass den rest drin. Nimm einen Gliedermaßstab und steck ihn bis zum Tankboden rein, zieh ihn wieder raus und du siehst anhand des Öl am Gliedermaßstab den Ölstand im Tank. Dann biste sicher ob deine Anzeige richtig eingestellt ist

Der rote Zeiger ist eine voreingestellte Untergrenze, ab der man besser Öl nachbestellt, ehe man trocken läuft.

Der schwarze Zeiger zeigt den tatsächlichen Füllstand an.