Wie liest man die NC-Tabelle?

2 Antworten

Es gibt zwei Quoten: Einmal Notendurchschnitt mit Halbjahren (Wartesemestern) als sekundärem Kriterium, einmal Wartesemestern mit Notendurchschnitt als sekundärem Kriterium.

Bei Gleichstand in den primären Kriterien werden die sekundären als Entscheidungshilfe herangezogen.

Bsp: Note 2,1 (bis 2 HJ jedoch nicht alle)

Mit Note 2,0 war man sicher drin, hatte man 2,1 wurde auf die Wartesemester geschaut. Da war man dann wiederum mit 3 sicher drin, mit 2 nur bedingt.

Aus der Tabelle geht allerdings nicht hervor, was das Kriterium für "nicht alle" ist. Da muss es nochmal etwas geben, vielleicht ein Losverfahren.

Bis Note 2,1 wurden alle genommen. Wartet man 6 Halbjahre käme man mit 2,9 auch noch rein.