Wie ließt man diese Zahl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahl links vom Komma gibt die Kubikmeter an welche du gebraucht hast. Das dahinter sind dann die dazugehörigen Nachkommastellen.

Wenn dich jemand fragt reicht es die Zahl ohne Komma anzugeben. Beim ablesen bzw aufschreiben auf der ablesekarte ist eigentlich immer ein Vordruck wo entweder das Komma schon Gesetz ist oder ein Beispiel angegeben wie die das haben wollen und so schreibt man das dann auf.

Nicht das Komma weglassen, sondern die Zahlen rechts vom Komma weglassen. Du brauchst nur die Zahlen, die links vom Komma stehen.

Nein, das Komma ist wichtig. Das sind 7052,493 Kubikmeter.

...ich nehme mal an, Du sollst den Zählerstand in irgendeinen Vordruck eintragen, in dem die Nachkommastellen nicht aufgeführt sind? Dann runde auf oder ab und trage die volle Zahl ein....der "halbe" Kubikmeter macht den Kohl nicht fett.

sumpfbub  01.05.2023, 13:25

Nein, da ist nicht selbständig zu runden. Wenn keine Felder für Nachkommastellen vorhanden sind, dann trägt man nur das ein, was vor dem Komma steht.

lenaaa243
Beitragsersteller

Danke dir, so werde ich das machen