WIE Leute zum Motorrad fahren finden?

In einer Gruppe zu schreiben oder so einen Art Beitrag zu Posten habe ich schon versucht

3 Antworten

Das Internet bietet viele Möglichkeiten, Gleichgesinnte zu finden.

Dann solltest du vielleicht mal in einem Supermarkt, wo es "Von Kunden für Kunden" gibt, meistens diese Aushänge im Eingangsbereich, deine Wünsche und Kontaktdaten hinterlassen.

Beliebte Bikertreffpunkte sind auch eine Möglichkeit, um in's Gespräch zu kommen - hier, wo ich wohne, in einem Dorado für Biker, kenne ich mindestens fünf Bikertreffs, wo "von hell bis dunkel" ganztägig Betrieb ist und an einem bekommst du kostenlos noch Kaffee und Erbsensuppe, wenn du dort,, nach Oktober, mit deinem Bike auftauchst.

Biker, jedenfalls die "vom alten Schlag" bilden eine Gemeinschaft und du musst keine Hemmungen haben, sie anzusprechen.

Ich bin nicht nur "Schrauber" in drei MC's, sondern auch "Roadmaster" in zwei MCs und fahre deshalb häufig ausgesucht schöne Strecken in meiner Gegend mit ortsfremden Bikern ab.

Viele Biker, auch Niederländer (Hallo, lieve Frienden) übernachten schon seit Jahren bei mir in der Scheune.

Kurz und knapp, du selber musst dich bemühen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, weil du nicht erwarten kannst, dass andere an dich herantreten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das Internet hat doch wirklich genug Foren und Möglochkeiten zum Posten z.B. in der Facebook Gruppe deines Heimatortes. Das melden sich bestimmt gleichgesinnte.

Muss natürlich zusammenpassen vom Alter, von der Motorisierung und von der Erwartung. Manche wollen nur ihre Harleys vorführen, machen mehr Pausen als zu fahren. Manche fahren lebensgefährliche Rennen auf der Landstrasse.

Ich bin mit Freunden gestern 450 km unterwegs gewesen, das ist auch nicht was jeder mitmachen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Bikertreffs und Motorradtreffen besuchen und Leute anquatschen

Facebookgruppen

Motorradforen

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich weiß aber nicht wo Bikertreffen sind m, bis auf eine Strecke. Die Strecke ist mir zu weit weg und voll gefährlich!

WECoyote  23.09.2023, 08:38
@Woelfin373

Dann erkundige dich. Dank Internet sind diese Infos sehr leicht zu finden.