Wie lest ihr Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Auf Papier 57%
auf Beidem, eher auf Papier 22%
auf Beidem, eher auf Kindle/E-Reader/Handy 17%
Auf dem Kindle/E-Reader/Handy 4%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Papier

Ich lese eigentlich praktisch nur gedruckte Bücher auf Papier. Das finde ich angenehmer. Außerdem möchte ich gute Bücher physisch in der Hand haben können und später ins Regal stellen.

E-Books haben sicherlich gewissen Vorteile. Etwa wenn man bei begrenztem Platz für längere Zeit recht viel Lesestoff zur Verfügung haben möchte. Bei mir gab es unterwegs aber immer noch genug Platz für Taschenbücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf Papier

Hey neo27117,

Bücher lese ich ausschließlich auf Papier.

Ich brauche das Gefühl, in der Hand ein Buch und eine Seite zu haben. Das geben mir E-Book-Reader nicht. Außerdem bin ich dann voll und ganz auf das Buch konzentriert.

Wie liest du Bücher? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

neo27117
Beitragsersteller

Eigentlich auch meistens auf Papier, in letzter Zeit aber eher E-Reader, einfach weil die Buchreihe, die ich lese, ein Bestseller ist und auf Papier noch unbezahlbarer ist als auf dem E-Reader.

Auf Papier

Wenn bislang noch auf Papier. Ich hab zwar ein Kindle, das nutzt aber eher meine Verlobte.

Allerdings lese ich sehr selten.

Außer du meinst Fachliteratur. Das in erster Linie am Computer, da ich die meist nur digital habe. Aber die lese ich selten komplett, sondern meist nur bestimmte Bereiche, die ich im Moment benötige.

auf Beidem, eher auf Papier

Hi 👋

Auf dem Handy ist das geschickt, weil man da kein ganzes Buch mitschleppen muss.

Aber ich finde Bücher aus Papier einfach schöner und es hat einfach etwas .

LG Bisciutluna 🍪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
auf Beidem, eher auf Papier

Ueblicherweise ( und lieber) auf Papier, nur im Urlaub nutze ich den Kindle.