Wie lernt man neue Leute kennen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vonn Vorneherein alls Angebote und naheliegenden Tipps wegbeißt, dann bleibt nur noch Eines übrig:

Zieh das beste Cosplay-Kostüm an, das Du hast, und nimm ein Schild mit "Ich suche Freunde". Stelle dich an die größte Kreuzung im Ort und warte, was geschieht. Wenn nix passiert, dann gehe in einen größeren Ort und versuche es ernerut.

Angst vor Blamage?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ungeniert.

Alternativ versuchst Du es einfach mal bei einem Dorffest oder so. Irgendwelche Leute aus dem Nachbardorf oder von weiter weg lernst Du da schon kennen. Du kannst bei derartigen Festen ja anbieten, zu helfen. Manchmal ergeben sich interessante Gespräche nebenbei, wenn die Wurstbude gerade eine Flaute hat...

xIvyx
Beitragsersteller

Pahahhahah das war grad die geilste Antwort ever 😂 Das mit dem Schild versuch ich mal xD

Ich würde auch nicht immer angesprochen wollen werden, weshalb ich verstehe, das du Menschen es recht machen willst. Es gibt Momente, wo man allein sein will.

Aber dies sollte kein Grund sein, das du für dein Wohl mal stören darfst. Ich würde zumindest keinen Raten, einen einzelnen Menschen allein aus seinen Willen heraus zu dienen, sondern den eigene Willen anzusprechen.

Du weisst nie, ob man vielleicht mal auf seine Meinung verzichten will. Und du weißt nicht, ob es einem dämmert, das man hier sich verschlossen hat, um plötzliche konfrontiert zu werden, wie es ist offen zu sein.

In dem Sinne ist es manchmal Angst, die uns ignorieren lässt, und viel seltener zu wissen, was man will, um dankend abzulehnen.

Wenn du daher meinst, das es falsch ist andere anzuquatschen, dann hast du recht. Du weißt nicht, was angemessen ist, bevor du es nicht wagst anzusprechen.

Aber das es falsch ist, in einer gemeinsamen Welt Isolation Habens zu wollen, ist aber auch falsch.

Im Grunde ist jeder Wille falsch, bis zwei Verrückte sich treffen, gemeinsam diesen Wahnsinn zu träumen.

Denn Maschinen sind exakt. Daher ist bei uns Menschen das irrationale eine besondere Stärke. Mit Illusionen eine Welt zu bauen.

Durch viel Reisen:

Je weiter du gehst, desto mehr neue Leute wirst du finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst überall Leute kennenlernen... auf einem Spaziergang (wenn du jemanden siehst), im Internet (hier, Instagram, ...), aus Parallelklassen, ...

xIvyx
Beitragsersteller

Ich spreche halt nicht gern Leute an :(

d97879  18.04.2022, 12:53
@xIvyx

kann ich verstehen, vielleicht traust du dich ja trotzdem mal... wenn nicht, dann versuch es im Internet

xIvyx
Beitragsersteller
@d97879

Da wohnen die leute halt immer so ewig weit weg

d97879  18.04.2022, 12:56
@xIvyx

stimmt, aber man kann sich ja auch online unterhalten bzw. telefonieren... oder du hast Glück und findest jemanden aus deiner Nähe

Geh auf Ome.tv da findest du vielleicht paar nette leute in dem Video chat