Wie lernt man mit 50 neue Menschen kennen (KEINE Partnerschaft)?

8 Antworten

Hätte ich auch gerne, fällt mir aber auch nichts mehr ein, gehe zum Sport, gehe viel schwimmen mit und oder ohne Klamotten, Camping, Fahrrad Club, trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, ich bin unter 100 Menschen allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meet5

Lerne neue Leute in deiner Umgebung kennen!

Mit Meet5 kannst du sicher und unkompliziert an Treffen teilnehmen oder eigene Treffen erstellen.

Die App richtet sich an Leute im mittleren Alter, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

1. Gruppentreffen

Lerne neue Leute bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten kennen.

2. Kostenlos

Alles rund um die Gruppentreffen ist kostenlos.

3. Unkompliziert

Kein virtueller Smalltalk, sondern direkte Treffen mit Leuten aus der Umgebung: Entspannt, einfach und sicher.

4. Vielfalt

Wandern, Essen gehen, Bowling, Museums-besuche und vieles mehr.

https://www.meet5.de/

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 08:29

Hast du selbst damit Erfahrung?

Meiner Meinung nach ist die beste Plattform, um Leute kennenzulernen und neue Freunde zu finden GemeinsamErleben (https://gemeinsamerleben.com). Früher gab es noch Spontacts als eigene App, aber die wurde vom Betreiber (Pro7Sat1) eingestellt und ist jetzt auch Teil von GemeinsamErleben. Egal, ob man einzelne Leute mit bestimmten Interessen kennenlernen oder sich bei Gruppenaktivitäten anschließen will, alles ist einfach und kostenlos möglich.

Ich habe auch die andere hier genannte App ausprobiert, aber wenn man nicht 150€ für ein Jahresabo ausgeben will, kann man die vergessen. Bei dem Schrott kann man nicht mal jemanden kostenlos kontaktieren und man wird ständig mit Benachrichtigungen genervt. Das ist bei GemeinsamErleben alles viel besser gelöst, da die Plattform werbefinanziert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi - ich bin im Network Marketing, wenn du das magst, lernst du automatisch neue Leute kennen :-) Und zwar solche, die du auch gern in deinem Leben haben möchtest! Ach so, Branche: Gesundheit, Beauty & Wellness. Ich bin übrigens 47 ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Indem man sich in seiner Gemeinde ehrenamtlich engagiert.

Im Gemeindeblatt oder in der Lokalzeitung berichten ehrenamtliche Organisationen immer wieder von ihren Treffen und ihren Tätigkeiten.

In unserer Gemeinde z. Bsp. gibt es eine Aktion "Bürger für Bürger", in der sich die Einwohner kostenlos gegenseitig behilflich sind.
Es wurde eine innerörtliche Buslinie geschaffen, und für den kleinen Bus werden ständig Fahrer/Innen gesucht.
Es gibt einen "Stromer"-Stammtisch, in dem über kleine private Photovoltaikanlagen aufgeklärt wird.
Es gibt Umweltinitiativen, die Biotope vor Bebauungen schützen wollen.
Es Arbeitsgemeinschaften, die z. Bsp in Eigenarbeit den Zerfall unserer historischen Burgruine aufhalten wollen.

Es gibt einen Asylkreis mit einem "Sprachcafe" der Flüchtlinge betreut und ihnen die deutsche Sprachje lehrt,...

Und lauter solche Sachen.