Wie lernt man gut für den Mathewettbewerb?

1 Antwort

Es gibt 8 Pflichtaufgaben und 5 Wahlaufgaben, von denen musst du 2 machen. Die Pflichtaufgaben beinhalten alle Themen in recht einfacher Form. Bei den Wahlaufgaben gibt es meistens die Kategorien: Algebra, Konstruktion (von Dreiecken), Terme, Wahrscheinlichkeit, Prozentrechnung, oder etwas individuelles. Welche davon dieses Jahr in den Wahlaufgaben vorkommen, ist unbekannt.

Zum Üben: Am besten Aufgaben ausdrucken und machen :)

http://www.mathematik-wettbewerb.de/mwschulportal_2.0/aufgaben.php