Wie lernt man eine spache am schnellsten?

2 Antworten

Hi,

am besten geht es, wenn du folgendes tust:

  • Das Land zu besuchen, damit man in die Sprache reinkommt
  • Einen Sprachkurs besuchen
  • Einen Privatlehrer (für Sprachen) engagieren
  • Nebenbei noch gesagt - Wenn man Freunde/Bekannte hat, von denen man was gelernt bekommt, wenn man öfters mit Ihnen trifft & auch nach Wörtern/Sätzen fragt, was diese zu bedeuten haben.

Das wären zumindest die besten Möglichkeiten, die man hätte.

Was man aber auch nebenbei machen kann, um einigermaßen in die Sprache reinzukommen ist z.B:

  • Arabische Sender anzuschauen, die auch noch mit Untertitel unterstützen tun.
  • Videos auf z.B Youtube schauen
  • Arabische Vokabeln aufschreiben & dies auf Deutsch übersetzen. Umgekehrt genau so.

Hier habe ich z.B einen Video, dass über 1Std. geht & viele an Wörter/Sätze anzubieten hat, wenn es um die Arabische Sprache geht:

https://www.youtube.com/watch?v=EvhdtnEE8WI

Bedenke aber eines - Wenn du wirklich Arabisch lernen möchtest & noch keine Kenntnisse in dieser Sprache hast, musst/solltest du folgendes wissen:

https://www.superprof.de/blog/arabisch-lernen-schwierigkeit/

Das muss natürlich nicht sofort heißen, dass das verallgemeinert ist. Es kommt immer auf die jeweilige Person an, wie sie sich schlägt. Die einen brauchen lange, um in eine Sprache reinzukommen & die anderen sind wiederum schnell & sind bestens dabei in die bestimmte Sprache XX reinzukommen.

Ich hoffe, dass war mehr als hilfreich ?

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich besonders mit Slawischen Sprachen gut aus

Allein in ein Land reisen, in dem diese Sprache gesprochen wird. Dann kommst du nicht in Versuchung, auf andere dir bekannte Sprachen auszuweichen.

Dann dort eine Sprachschule für wenige Stunden am Tag besuchen, schon wegen der Schriftzeichen und Grammatik. Den Rest des Tages Kontakte zu Eingeborenen suchen. Restaurant, Kneipe, Kulturveranstaltung, ...