Wie lernt man die Items in LoL?

3 Antworten

Was meinst du denn mit lernen?

Ich würde mir die stats auf Seiten wie op.gg oder u.gg anschauen, und Build Order zu spezifischen Champs.

Schau dir die häufigsten items auf bestimmten Champs auch mal an und überlege dir wann sie am besten funktionieren könnten.

LionSims 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:58

Naja es gibt gefühlt unzählige Items und würde ewig dauern zu lernen für was man welche Items braucht und wie man sie am besten kombiniert.

BeamerBen  30.11.2024, 22:43
@LionSims

Das siehst du ja auf diesen Seiten, die populärsten Builds und ihre Siegesraten, die Siegesraten für bestimmte items auf bestimmten Champions usw.

Das einzige was man da dann noch lernen muss ist wann es vielleicht besser ist von diesen builds abzuweichen.

LionSims 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 22:48
@BeamerBen

Danke! Glaube ich verkompliziere die Sache einfach nur

BeamerBen  30.11.2024, 22:52
@LionSims

Also wenn du neu bist und einfach das was dir da empfohlen wird baust bist du zumindest schon mal solide im Vergleich zu anderen.

Du kannst einfach auf u.gg gehen, deinen Namen eingeben, auf live Game gehen, und siehst da immer die Empfehlungen für den Champ den du spielst.

Ich habe auch lange nicht gespielt und mache da jedes Mal wenn ich das nicht im Kopf habe.

Grundsätzlich sind vergleichseiten wie U.gg, Op.gg, lolalytics, leaugeofgraphs und co. gar nicht falsch um ein gewisses Grundverständnis zu bekommen, ohne sich jetzt mit jedem Item einzeln auseinander zu setzen.

Also. Schau dir deine Champs an und guck mal so, welche Items vorgeschlagen werden und wann sie teilweise gebaut werden. So hast du wenigstens schon einmal eine Grundlage dafür.

Im Anschluss solltest du ein wenig lesen und mitdenken. Wenn du jetzt sag ich mal Ornn Toplane spielt, und du fast gegen full MagicDmg Team spielst, aber die Builds MR erst am Ende bauen, adaptieren, erstes Item MR. Du hast quasi durch die Seiten gute Items für den Champ an der Hand, musst danach aber noch verstehen warum item xy jetzt grade gut ist.

Selbiges mit den Schuhen. Wann lohnt es sich welche Schuhe zu kaufen. Viel Slow? Sweeftie, viele Autoattack Champs Tabis usw.

Bei Fragen oder Tipps, einfach zutexten.

Ich hab sie damals und auch teils heute noch in Bot games kennen gelernt. gerade weil ich da auch mal Klassen spiele die ich in PvP nicht spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011