League of Legends Champion Mastery Stufen?

1 Antwort

Bin zwar auch relativ neu in dem Game aber soweit ich weiß brauchst du bestimmte Wertungen um aufzusteigen. Z.B. habe ich zwar bei der Bot Lane mit Smolder angefangen, bin aber richtig scheiße mit dem und das höchste was ich mit dem bekommen habe war ein C+. Hätte genug um auf Stufe 7 aufzusteigen hänge aber, soweit ich das noch in Erinnerung habe, auf Stufe 4 mit dem. Ist einfach nicht mein Champion.

Du kannst selber nachschauen welche Stufen du brauchst. Dafür klickst du auf den Champion und gehst auf Meisterschaften. Unten Links steht wie viele Wertungen du brauchst. Wenn du in deiner Champion Liste über den Champion Hoverst siehst du z.B. auch deine bisher beste Bewertung. In die Wertung zählt alles rein. Vision Score, CS, Massenkontrolle usw. Auf ADC ein S+ zubekommen ist weit schwerer als auf anderen Lanes finde ich. Besonders als jemand der gerade erst angefangen hat.

Kleiner Tipp noch von mir: Wenn du besser werden willst spiele mit Freunden und unteranderem auch mal nen Aram. Aram ist meiner Meinung nach sehr gut um neue Champions kennenzulernen und die Spielmechaniken zu lernen. Da verliert man zwar häufig, vor allem wenn man noch neu ist, aber mit bisschen Zeit dreht sich das Ganze. Vielleicht wäre es auch was für dich im normalen Modus mal die Sup Rolle auszuprobieren, weil du dort eher passiver spielen kannst und deinen ADC unterstützt. Dadurch kannst du auch besser auf bestimmte Spielmechaniken achten, denn ich muss sagen am Anfang war mein CS echt schlecht. Das kommt irgendwann von alleine. Allerdings bist du dann teils auch wieder von deinem Mitspieler abhängig und wenn dein ADC scheiße ist, ist es je nach Champion schwierig die Bot Lane alleine zutragen. Deswegen ist es viel besser mit Freunden zu spielen. Du kannst ja z.B auch auf Community Server gehen um dort Leute zufinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 08:05