Wie lernt man am Besten für Mathe?

2 Antworten

ich schaue mir meistens ein paar YouTube Videos zum Thema an und mach mir einen kleinen Lernzettel,

... wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Du damit nicht weiter kommst. Das A und O ist Aufgaben machen, intensiv darüber nachdenken und die "Theorie" dazu nachzulesen (und um offen zu sein: Einiges muss man auch auswendig wissen und entsprechend pauken - Mathematik ist nicht nur eine Frage des Verständnisses)

Wenn man nicht weiter kommt, dann kann man sich mal ein Video ansehen, aber wirklich gelernt wird beim Üben und Nachdenken (und auch beim Scheitern an Aufgaben, über die man nachgedacht hat).

scharferiraner
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort werde ich machen 👍

Bei Mathe gibt es drei Schwierigkeiten

1. Du verstehst die Aufgabe nicht

2. Du findest den Rechenweg nicht.

3. Du kannst die Formeln nicht oder wendest sie falsch an .(Matheregeln)

Je nach Aufgabe kann eines oder mehrere davon zu treffen.

Schau also mal bei welchen Themen welche Probleme auftreten , dann kannst in dem Bereich gezielter üben.