Wie lernt man alleine glücklich zu werden?

6 Antworten

Zuerst mal möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Trauer dauert so lange wie sie dauert, sie ist individuell.

Setz Dir kleine Ziele, die Du dann erreichen kannst...Hobby, etwas lernen, lesen, in die Natur (das hat mir z.B. sehr geholfen).

Alles Gute für Dich! 🍀

Du musst etwas finden,was Dich interessiert und ablenkt.Dich beschäftigen mit Dingen,die Dich nicht über Dich negativ nachdenken lassen.Und wenn Du ein Mädchen kennenlernen möchtest,geh raus.Es gibt nicht nur apps,sondern das reale Leben draussen.Vielleicht sind Deine Freunde nicht so gut darin,Dein Selbstmitleid immer anzusehen.Steh auf und änder Deine Einstellung.Mach etwas!LG

Ich leide an chronischer Einsamkeit seit Jahren aber habe gelernt damit umzugehen.

Wenn du die Person magst mit der du gerne alleine Zeit verbringst(also dir)

Das macht was mit deinem Selbstbewusstsein und deinem Mindset. Es ist ok und man lernt sogar iwann es zu geniesen

Du schaffst das wenn andere es auch geschafft haben. Änder deine Einstellung und dein Mindset. Es ist ok mal down zu sein...das zuzulassen aber es gibt natürlich Grenzen. Auserdem ist es nicht t so kurzfristig in was neues zu gehen... meist klappt es eh nicht und mal ehrlich du würdest auch keine wollen denke ich die einfach nur um nicht einsam zu sein mit dir ausgeht.

Du packst schon

War über 10 Jahre lang Single, hab mich auf die Arbeit konzentriert, bin Hobbys nachgegangen usw. Irgendwann war es mir egal, dass Ich keinen Freund hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf einen Hund, wird alles Regeln