Wie lernen?

2 Antworten

Ich kann dir die App "Wo liegt das?" sehr empfehlen. Die ersten paar Tage nach dem runterladen hast du kostenlosen Zugang zu allen Themen und das würde ich ausnutzen.

Fang mit Europa an: Länder, Hauptstädte, Gebirge und dann Gewässer

Dann die gleiche Reihenfolge mit Amerika.

Drucke oder male dir eine leere Karte und erkläre dir selbst laut wo was liegt, also wirklich aussprechen, als würdest du es jemanden erklären wollen. Wenn du etwas nicht weißt, dann schau kurz nach und mach einfach weiter. Wiederhole das für alle Themen.

Du hast nur zwei Tage, also wenn du dir etwas wirklich wiederholt einfach nicht merken kannst, dann überspringe das kurz und lerne mit etwas anderem weiter. Du musst dir diese Lücken erlauben, sodass dafür etwas anderes in deinem Kopf bleibt.

Versuche einfach das zu machen, was du jetzt noch kannst. Viel Erfolg!

Verbinde es mit irgendeiner Website, wo du es schneller lernen kannst.

Liebe Grüße