Wie lerne ich mich zu wehren?

4 Antworten

Du musst lernen mit dir selbst umzugehen, zu wissen wo deine Grenzen sind und diesen anderen auch deutlich klar zu machen. Auch wenn es ein langer Weg sein kann musst du lernen nein sagen zu können und auch mal drauf zu ,,scheißen" was andere Leute sagen oder denken vorallem die, die keine Ahnung haben. Du kannst nie jemanden etwas recht machen. Also lerne mit dir selbstklarzukommen , dich mal in Vordergrund zu stellen und sich mal ganz allein auf die Psyche zu konzentrieren..nur so wirst du mental stabiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir könnte sicherlich professionelle Hilfe einen Erfolg bringen, wenn Du Dich darauf einlassen könntest.

Wenn es notwendig ist, musst du gleich, IN DER SITUATION, klären. Wenn jemand dich mobbt oder frech ist.

Wenn es sich nicht lohnt, dann lass dem andern seine Dummheit u ärger dich nicht drüber.

Man muss sich nicht gegen alles wehren.

Man muss sich nur mit Kopf hoch, Nase hoch, Respekt einfordern.

Wenn jemand so gar nichts hinbekommt an Achtung, entzieht man sich aus Selbstschutz.

Du musst jede Situation neu entscheiden und entsprechend agieren.

Auge um Auge- Zahn um Zahn . Family guy, Simsons etc schauen . Klappt dann mit den Doedeln