Lohnt es sich günstige Cellos für Beginner zu kaufen? Und was taugen sie?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Cello leihen (eventuell auf Dauer zu teuer) 100%
günstiges Einsteigercello kaufen 0%
teures Cello kaufen 0%

4 Antworten

Also für beginner ist es schlauer ein Cello zu mieten. Die billigen Cellos klingen meistens nicht wirklich so gut. Also ich finde es lohnt sich nicht wirklich.

Cello leihen (eventuell auf Dauer zu teuer)

Am Anfang ist es immer schwer ein Cello selbst zu kaufen. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Einer davon ist, dass du dich vielleicht umentscheiden wirst und du es nicht mehr haben willst. Bei mir war das genauso. Habe eine Gitarre bekommen, weil ich lernen wollte, aber dann wars doch nicht mein Ding. Jetzt spiele ich Violine und hab sie zuerst geliehen und jetzt auch gekauft. ;)

Da würde ich lieber ein gutes für kleines Geld in einem Musikgeschäft ausleihen. Und wenn Du in ein-zwei Jahren noch immer Freude daran hast, lässt Du Dir mal eins von der Familie schenken oder sparst bis dahin selbst für ein gutes.

Hallo!
Bitte kaufe kein Billigteil.
Da kann einem der Spaß am Lernen vergehen.
Bitte sprich mit deinem Lehrer oder einem Musikinstrumentenhändler darüber.
Eventuell kannst du ein gutes leihen oder gebraucht kaufen.