Wie lerne ich geld zu sparen?

3 Antworten

Na ja, möglicherweise priorisieren und eben ggf. verzichten. "Sparen" ist das Aufschieben von Bedürfnisbefriedigung. Sparen geht immer mit Verzicht einher.

Du könntest dir eine Art Haushaltsplan erstellen und feste Budget setzen und deine Ausgaben kategorisieren. Das Ziel sollte dann natürlich sein, dass man auch nicht über seine Verhältnisse lebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interessiert an Ökonomik

Überlege als erstes was du wirklich brauchst und was nicht das was du nicht brauchst das kannst du entfernen und somit Geld sparen wie man aus Geld mehr Geld machen kann man muss lernen es gibt Bücher Videos Online Kurse Seminare und Webinare der YouTube Kanal Finanzfluss ist eine gute Quelle bevor man investiert in Vermögenswerte muss man lernen.

Reimann1999  23.07.2024, 00:29

Rich Dad Poor Dad kann man lesen oder sich als Hörbuch anhören

Du kannst ein Buch führen, um deine Ausgaben einzutragen und den Überblick zu behalten.

Falls du hauptsächlich mit EC-Karte zahlst, steig auf Bargeldzahlung um, dann ist die Hemmschwelle vielleicht höher Geld auszugeben.

Richte ein Sparkonto ein, auf das du jeden Monat einen fixen Betrag überweist.

Hinterfrage dich beim Einkaufen selbst, ob du das Prodkt wirklich brauchst.