Wie lerne ich Flares in anderthalb Monaten?

2 Antworten

Klingt vielleicht doof aber was ist mit Youtube Tutorials? Das Problem ist ohne Lehrer hast du niemanden der genau weiß was du falsch machst und dann dauert das ganze einfach deutlich länger

KagamineSami
Fragesteller

Ich habe schon etliche YouTube Tutorials und auch Posts auf reddit und quora durch. Ich glaube verstehen wie es geht tue ich schon relativ gut. Nur glaube ich mir fehlen wirklich einfach die körperlichen Voraussetzungen.

Hey hey :) komme etwas spät mit der Antwort, hoffe du konntest noch ein paar Fortschritte machen :D Wie siehts denn momentan aus?

Einen Flare lernen innerhalb anderthalb Monate ist definitiv möglich, aber du musst schon hart dafür trainieren. Mehr als einen Flare in der Zeit kannst du dir aber abschminken. Habe locker ein halbes Jahr fast täglich Flare geübt um ein paar saubere Runden zu haben.

Ich persönlich denke der beste Weg einen Powermove zu lernen ist auch direkt den Powermove oder verwandte Moves zu üben. Deshalb reduziere mal dein Krafttraining. Beim Flare geht es mehr um Schwung und Timing, nicht um Kraft. Wenn du das später mal raus hast kannst du etliche Flare ziehen und es fühlt sich nicht nach einem Kraftakt an. Gute Dehnung ist auch von Vorteil und lässt den Flare einfach besser aussehen. Und wenn du den Flare übst, trainierst du auch automatisch exakt die Muskelgruppen die du dafür brauchst.

Es ist schwierig die Übungen für einen Flare zu beschreiben, ohne sie dir zeigen zu können... Ich persönlich fand Virgin Flares mit Socken ne ganz gute Übung, um die Handwechsel im Flare zu üben. Das Tutorial von Kaio kann ich nur empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=emVn1iPnxuI

Ansonsten ist es wichtig sich bei JEDEM Flare Versuch auf etwas bestimmtes zu konzentrieren. "Dieses Mal achte ich nur auf mein linkes Bein und versuche das richtig zu machen". Nach ein paar Mal dann das rechte. Dann mal die Arme. usw. Bei einem Flare kommt so viel auf einmal zusammen. Am Anfang ist der Körper überfordert. Deshalb immer einzelne Bereiche fokussieren. Oder nur eine halbe Runde Flare machen. Viele machen halt den Fehler sich ohne Nachdenken reinzuwerfen weil sie unbedingt direkt eine ganze Runde haben wollen. So funktioniert das nicht.

Auch immer Variations ausprobieren. Flares vom Turtel Freeze. Virgin flares. Verschiedene Power-Einstiege in Flare. Versuch den Move "von allen Seiten" zu erkunden. Manchmal bekommt man so Aha-Momente.

Das war jetzt eher Mindset, konkrete Übungen kann ich dir hier echt schlecht erklären. Wenn du was bestimmtes wissen willst frag mich gerne, bin relativ erfahren in Breaking :)

Und wenn du Lil Amok kennst dann frag ihn einfach hahaha er ist mega nett :D

KagamineSami
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort (hätte ehrlich gesagt nicht mal damit gerechnet, dass mir überhaupt jemand antwortet ^^')! Ich muss sagen... Ja, ich kenne Lil Amok, jedoch habe ich momentan keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren. Hab ihn Anfang März durch eine Reihe von glücklichen Zufällen kennengelernt und mich eine Weile mit ihm unterhalten. Ein paar Tage später sind wir uns nochmal zufällig begegnet. Das war vor meinem Karrierewechsel. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich versucht mit ihm in Kontakt zu bleiben. Wobei ich sagen muss, dass ich mich schon immer in den selben Gegenden rumtreibe (meistens weil ich da sowieso irgendwas zu tun habe) und eigentlich hoffe, dass ich ihm nochmal über den Weg laufe (da ich sowieso noch was mit ihm klären muss). Aber das Glück hatte ich bis jetzt nicht. Ich kenne eine Person (naja, eigentlich sogar mehrere, aber das läuft alles auf das selbe hinaus), die mir den Kontakt vielleicht wiederherstellen könnte, aber die darf davon noch nichts wissen. Alles also etwas kompliziert. ^^'

Shigekix  30.05.2022, 18:25
@KagamineSami

Ja guut, so wichtig ist es auch nicht du schaffst Flares auch ohne Lil Amok hahah. Wie läuft es denn mit den Flares?