Welche Unterlage zum Tanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanze selbst Breakdance und habe schon öfters solche Böden gekauft :) Geh in den Baumarkt und frage nach Roll-Laminat Böden bzw. PVC-Rollböden. Die haben die auf großen Rollen dort. Da kannst du sagen wie viel du willst und sie schneiden es dir ab.

3x5m ist aber ziemlich groß und wird wahrscheinlich teurer als 100€. Es gibt aber auch immer Restposten im Baumarkt! Ich hab meine 2x2,5m Matte für 10€ bekommen. Aber da muss man auch ein bisschen Glück haben die richtigen Maße zu bekommen.

Was soll denn getanzt werden?

Klassisch vom Walzer über Rumba bis zum Cha cha cha? Dafür solltest Du Holz(Tanz)parkett verwenden, wenn da "nur" Partytänze stattfinden sollen, könntest Du einfach Löcher füllen und die Fläche mit Betonfarbe streichen.

Da werden 100 € nicht reichen!

Schau mal ob du bei einem TTL oder so einen PVC-Boden für den Preis bekommst aber das glaube ich nicht. Da dürfte der Quadratmeter ja nur 6,66 € kosten.