Wie kann die Flying Dutchman alles zerstören?

3 Antworten

Die Flying Dutchman ist sehr schwer bewaffnet und besitzt 60 Kanonen, also doppelt so viel wie die Black Pearl. Und selbst die Black Pearl kann ihr eigentlich nichts anhaben, wie man in Teil 2 und Teil 3 gesehen hat. Der Kampf im Mahlstrom wäre sicher an die Flying Dutchman gegangen, wenn sie nicht das Herz rechtzeitig durstochen hätten. Das alleine zeigt schon die unglaubliche Stärke dieses Schiffes. Dazu kann die Flying Dutchman jederzeit in die Tiefen des Ozeans tauchen, was Überraschungsangriffe sehr effizient macht. Am Anfang von Teil 3 sieht man auch, dass die Flying Dutchman genau das macht. Sie taucht auf kurze Distanz auf und bis die Schiffe ihre Kanonen fertig gemacht haben oder sie überhaupt bemerken, ist es schon zu spät. Im Nahkampf ist man sowieso machtlos, weil die Crew unsterblich ist und sich das Herz von Davy Jones am Anfang an Bord der Endeavour befindet, was eine Besetzung unnöglich macht.

"Wenn die Company die Truhe kontrolliert, kontrolliert sie auch die See."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

FunMonkey
Beitragsersteller

Was glaubst du wer gewinnt?

Dutchman mit 60 Kanonen oder Silent Marry`?

leckaschmecka  05.09.2020, 17:40
@FunMonkey

Ich weiß nicht genau, weil ich mir Teil 5 nur einmal angesehen habe. Finde den Film so schlecht! 😄

Die Silent Mary hat nochmal 40 Kanonen mehr als die Flying Dutchman. Im direkten Vergleich würde also die Silent Mary gewinnen. Dazu wirkt die Silent Mary unzerstörbar, weil sie einfach durch Schiffe durchbrechen kann und sich auf diese auch stürzt, ohne schaden zu nehmen. Einen Kampf zwischen der Flying Dutchman und der Silent Mary hätte ich zu gerne in Teil 5 gesehen.

Die flying dutchman ist ja ein verfluchtes Schiff und Flüche habe halt so einige Nebenwirkungen. Was glaubst du wie die so auch lange unter Wasser aushält?

Noch dazu, kommt es auch auf das Schiff und die Kanonen an. Es gibt Schiffe, die haben gar keine Chance gegen andere, da die Kanonenkugeln einfach abprallen.

Und glaubst du, dass die was anständiges zam bringen, wenn se gegen ein verfluchtes Schiff kämpfen müssen?

FunMonkey
Beitragsersteller

Aber die Pearl kann auch ohne Fluch im Maelstrom Punkten?

Die pearl ist ja auch ein (mehr oder weniger) verfluchtes Schiff. Jack hat des ja von David Johns bekommen.

diana585  08.07.2021, 14:53

Es ist ja nicht von Davy Jones verflucht worden sondern nur von ihm wieder an die Oberfläche geholt worden.

FunMonkey
Beitragsersteller

Nicht direkt, Jones hat es für nur Jack aus der Tiefe gezogen. Ursprünglich war die Pearl die Wicket Wench und wurde von Becket versenkt und verbrannt. Darauf hin erst schloss Sparrow den Packt mit Jones.

Und nachdem der Fluch von Barbossa etc. gebrochen war war die Pearl ja auch befreit.