Wie lerne ich einen Controller zu verwenden?

3 Antworten

Ich würde sagen: einfach machen. Mit der Zeit kommt dann das Feingefühl. Ich habe auch schon seeeehr lange keinen Controller mehr benutzt gehabt, seit dem die PS2 draußen war ca. Aber ich habe dann mit Rocket League am PC angefangen und hatte das erste mal nen XBox Controller in der Hand. Am Anfang sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran.

Such dir einfach ein Spiel, dass dir spaß macht und leg los.

Mondfuchs232
Beitragsersteller

Aber vor allem mit dem umschauen ist es schwer, ich habe keine Grundlage die ich verbessern kann

hoyohoo  27.05.2023, 00:01
@Mondfuchs232

Hmm, vielleicht kommst du ja mit der aktuellen Steurung nicht klar. In den allermeisten Spielen kann man die X und Y Achsen umdrehen. Bei dem einen Spiel ist die normale Einstellung invertiert, bei dem anderen wiederum nicht. Ich mag es, dass die Kamera sich so dreht, dass ich in die Richtung "sehe", in die ich den Stick drücke. Mein Kumpel kann es absolut nicht ausstehen und hat die genau umgekehrte Einstellung.

Wie es dir halt passt und gefällt.

Es wäre hilfreich vielleicht eines deiner Lieblings Spiele, wenn diese Kontrollersuport haben mit Kontroller zu spielen, oder generell Games in denen du gut bist und mit dem Movement mit Tastatur und Maus kein Problem hast

Einfach spielen, lernt man sehr schnell. Natürlich nicht mit Multiplayer-Shootern anfangen.