Controller spielen lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es nur eine Übungssache und da helfen alle Spiele, die ein Gamepad unterstützen.
Auch Spiele, die an sich kein Gamepad unterstützen, könnte man (mehr oder weniger) damit spielen, jedoch benötigt es eine Zusatzsoftware, wie zum Beispiel Xpadder.

Ich persönlich spiel(t)e sehr oft Spiele mit dem Gamepad am PC, hier wären einige Beispiele:

Shooter:
  • Borderland
  • Crysis
  • Half-Life
  • Metro
Rennspiele:
  • Need for Speed
  • GRID
  • TrackMania
  • „Euro Truck Simulator“
  • „Rocket League“
Rollenspiele/Adventure:
  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Prototype
  • Dead Island
  • Dark Souls
  • Dying Light
  • Dead Rising
  • Saints Row
  • Just Cause
  • Fallout
  • Far Cry
  • Hero Siege
Plattformer/Jump&Run
  • Super Meat Boy
  • Ben and Ed
  • Trine
  • Bloody Trapland
  • Battleblock Theater

Auch diverse Emulatoren nutze ich gerne, sei es nun Nintendo-Konsolen (vom NES bis zum Gamecube), deren Handhelden (vom ganz alten bis zum DS) oder Sony-Konsolen (Playsation 1 und 2 und PSP).
Dort spiele ich oftmals ebenfalls mit dem Gamepad (lässt sich im jeweiligen Emulator belegen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Gta V das war so ziemlich das aer erste video spiel was ich gespielt habe. Aber ich spiele jetzt beides gleich viel (wenn ps vita als controller zählt) aber wie du meintest hast du dich wahrscheinlich an pc gewöhnt. Aber gta ist trotzdem ein gutes anfangsspiel.

sepki  07.04.2016, 11:50

Jemand der finanziell soweit gut und locker steht und Erfahrung mit allen GameBoys hat..

Mindestens 23+ Schätz ich mal.

Kewew77
Beitragsersteller

Ja ich spiele bereits seid gut 14 jahren und immer nur pc ich habe bereits als kleines kind schon meinen eigenen Pc gehabt und nie eine Konsole außer Wii und ALLE Gameboys

Da würde ich erstmal 2D Spiele, also zB JumpnRuns oder so, spielen, bevor die dritte Dimension dazu kommt. Rayman Legends, Super meat Boy, Shovel Knight, usw.

Warum man aber nun nen 100€+ Controller kauft, obwohls der normale auch mehr als tut, erschließt mir aber wirklich nicht ^^

Blobeye  07.04.2016, 21:46

Wenns nicht nativ beim Emulator geht, könntest du den Umweg über JoyToKey oder xpadder nehmen.

Kewew77
Beitragsersteller

Ja habe ich mir auch schon gedacht weißt du zufällig ob man mit einem Controller auch den DS Emulator spielen kann?

Ja hört sich blöde an aber ich hab das geld grad über gehabt und wollte wie gesagt schon seid langem mir son ding zulegen und dann dachte ich mir in einem Anflug geistiger Schwäche warum nicht das ding für 150 € 😅

Ich empfehle Ori and the Blind Forrest ist ein Jump and Run und das sehhhr gelungen :)

lol345  06.04.2016, 23:08

Na dann passt es ja da lernst auf jedenfall denn Controller kennen ;)

Kewew77
Beitragsersteller

Ohh super tipp das wollte ich schon seid Ewigkeiten spielen hatte es aber vollkommen vergessen:D

spiel mal Dark Souls 1-3, wenn du die durch hast kannste den controller ganz bestimmt bedienen!

Kewew77
Beitragsersteller

Hatte ich auch drüber nachgedacht leider interessiert mich das Setting nicht wirklich