Kann ich mit 12 einen Flick Flack lernen?

MrWasabi707  19.06.2024, 15:16

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Paulinchen1602
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen

HiLena207  19.06.2024, 15:22

Warum traust du dich den nicht in einen Verein zu gehen.

Paulinchen1602
Beitragsersteller

Weil ich halt auch nicht so gut turnen kann und eine schüchterne Person bin und dann Angst habe ausgelacht zu werden und keine Freunde zu haben😟

3 Antworten

lernen ist kein Problm in deinem alter, das war eig mal normal das Kinder sowas können bzw machen weil sie Spaß dran haben, aber es ist korrekt die Verletzungsgefahr ist gegeben und ohne eine wenigstens gesichterte große Matte solltest du sowas auch nicht üben, es gibt auch extra Turnhallen in denen du so gesehen mal ne Stunde mieten kannst das sind dann Hallen die zb extra komplett mit Turnmatten ausgelegt werden.

Sich aufgrund von Angst vom Leben fernzuhalten löst nur Depressionen aus, ja Ängste sind scheiße und sie zu überwinden ist schwer aber ein Versuch schadet nie und du wirst aufgeregt sein nervös ect ja, aber das ist okay das kann man alles überwinden lernen, tief durchatmen und sag dir ganz oft ich schaff das, ich kann das, ich mach das jetzt, also zb beim Turnverein zu fragen.

Wie sagten die Onkelz; Angst ist nur ein Gefühl, es erfindet und belügt, verwirrt dich und betrügt.

Wenn Du große Angst hast Dich dabei zu verletzen, aber auch nicht in einen Turnverein gehen willst, wo man Dir Hilfestellung geben würde, - kannst Du das mit dem Flickflack nur noch vergessen!

Ich weiss, dass ist nicht was du hören willst, aber such dir einen Turnverein. Davor musst du keine Angst haben. Die Leute dort wollen dir helfen und lachen dich nicht aus. Dort kannst du einfach fragen, ob dir jemand Hilfestellung geben kann und die machen das gerne (zumindest ist das bei mir so, aber wäre auch komisch wenn nicht). Sonst kannst du dir als Vorbereitung YouTube Tutorials anschauen und es dir im Kipf vorstellen. Wenn du es dann mit Hilfe kannst, kannst du es Zuhause auf der Airtrack weiter üben.

Viel Glück, du schaffst das

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne selbst :)