Wie lerne ich diese Übung 😬😬😬?

(Spagat kann ich schon) - (turnen, Spagat, voltigieren)

10 Antworten

Hallo finja! Über das Training zum Bielmann. Bielmann war eine Eiskunstläuferin die das zuerst auf dem Eis gemacht hat. Training contortion and stretching, hier mal ein passendes Video :

youtube.com/watch?v=-byKhO9Ytp0

Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Alles Gute.

Heyy, erstmal: die Übung heißt Nadel. Wenn du schon Spagat kannst, dann ist das eine super Vorraussetzung. Übungen die dir helfen könnten sind z.B. 1. Du stellst dich auf eine Isomatte. Dann gehst du mit dem Oberkörper nach unten und legst die Hände flach auf die matte. Vorher suchst du dir einen Partner (möglichst gleich groß oder größer als du) welcher dir nun dein Bein nach hinten drückt. Aber bitte nur bis an die Schmerzgrenze und nicht weiter! Sonst kannst du dir Zerrungen etc... holen. 2. du setzt dich mit dem Rücken GERADE gegen eine Wand und machst dein Bein so hoch wie möglich und Hälst diese Übung für 30 Sec. Jedes Bein 3 mal wiederholen. Trainiert die Beinhaltekraft 3. da sind noch gute Tipps: Voltigierzirkel

Link funktioniert nicht fällst du ihn brauchst sag bescheid dann schick Ichs dir per e-Mail

Wenn du noch mehr Übungen brauchst schreib einfach dann geb ich dir meine E-Mail. Glg😄

Stehen, 'wie wenn du in den Handstand gehen willst', nach unten gehen mit den Händen, den Fuß der beim Spagat vorne ist stehen lassen, und mit dem anderen Fuß hochkicken und in der Position bleiben

:D und wie die anderen schon sagen musst du vieeel üben dass du so stehen bleiben kannst ;)

Deine Beinmuskulatur muss dehnbar genug sein für den Spagat, und dann brauchst du für den Übungsteil, den du ausführen möchtest, Stützkraft in den Schultern und Armen. Es klappt sicher nicht von heute auf morgen, aber du kannst es lernen, wenn du für Geräteturnen eine Begabung hast. .

Dazu musst du erstens schon mal einen Spagat können, gut gedehnt sein und Beinmuskulatur haben...