Turnübung? Schnell lernen?

Wie kann man diese Übung am besten lernen?? - (zu Hause, turnen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Standspagat oder auch Skorpion.

Wie man sie lernt? naja, ich würde sagen such dir einen Turner, der es dir zeigt. Erklären ist schwer:

Beginne damit aus dem geraden Stand deinen Oberkörper zu den Beinen zu bringen und ein Bein in Verlängerung deines Rückens zu halten. Hoffe das war nachvollziehbar ;-)

LG

Dafür musst du einfach regelmäßig trainieren und dich dehnen

Ich habe sehr lange geübt in meinem Spagat mein hinteres Bein zum Kopf zu strecken

Einfach sehr viel dehnen und nicht aufgeben! Am Anfang ist das Bein wahrscheinlich nicht gerade aber daran musst du einfach weiterarbeiten

Ich habe ca 1 Monat gebraucht um meinen Scorpion zu lernen konnte davor aber schon Spagat und überspagat. Ich kenne viele bei denen es midestens 2-3 Monate gedauert hat

Ich kann dieses Video empfehlen:https://youtu.be/E4t1aXL4-lM

Ich weiß diese frage ist schon lange her aber vielleicht kann ich trotzdem jemandem helfen :)

Laura(16)

Ps Mache Gymnastik/Turnen nicht in einem Verein oder so, also weis ich nicht ob meine tipps helfen ich lerne alles nur selbst

Man nennt es Needle