Wie lerne ich Chemie am besten?

3 Antworten

Muss auch bei Null Anfangen, weil ich das ganze Jahr über gefehlt habe und die Grundlagen usw nur grob im Kopf habe.

Hier sind die Sachen aus der 10. für Gymnasium, gehe zwar in die 12. jetzt aber unsere 11. ist genau so wie die 10. in einem Gymnasium

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Lernen, Noten)  - (Schule, Lernen, Noten)

heartwataru  24.07.2024, 17:47

Oh habe die Frage falsch verstanden, aufjedenfall definitionen lesen und übennn! Üben ist wirklich das beste

Du bist wohl nicht Schüler sondern schon berufstätig. Da würde ich mir ein Lehrbuch für Chemie kaufen, das an Schulen zugelassen ist. Falls es das auf unterschiedlichem Niveau gibt (Realschüler, Gymnasium), würde ich mit dem für Realschüler beginnen. Eventuell bietet auch Eure Volkshochschule oder die IHK einen Chemie-Kurs an. Das wäre sehr günstig, da das blosse Lernen nach einem Buch schwierig ist.

DanielCarbon5
Beitragsersteller

Ich bin beides, sowohl Schüler als auch Berufstätig.

Einfach nur im Unterricht mitmachen reicht. Für Klausuren dann die ganzen Definitionen und Erklärungen lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte 2 Jahre Chemie Lk