Center oder Power forward im Basketball?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du deshalb Center bleiben sollst, weil du groß bist und nicht weil dein Talent dafür spricht. Für dein Team wäre es am sinnvollsten, wenn du Center bleibst.

Ich persönlich würde dich aber schon als Power Forward einsetzen. Da du jetzt mit 13 schon 180cm groß bist, würdest du später wohl eine perfekte Größe haben um Center zu spielen, aber allerdings wäre es schade, wenn man deine Wurf- und Dirbblefähigkeiten nicht ausnutzt. Wenn du so mit 17 - 18 anfängst deine Sprungkraft zu trainieren, wirst du später auch sicherlich dunken können. ** Schnelligkeit, ein guter Wurf, gutes Dribbling, die Kraft zu dunken und gute Rebound Arbeit unterm Korb sind sehr gute Fähigkeiten um Power Forward zu spielen.**

Daher rate ich dir, weiter an deinem Wurf und an deinen Dribbeling Skills etc. zu arbeiten. Solange du in deinem jetzigen Verein bist, solltest du die Position des Centers besetzen, da sie dringen gebraucht wird und du ich denke jetzt schon so leicht punkten kannst. Später kannst du dich einem größeren Verein anschließen und dort PF spielen.

LG Zero

ZeroSk8  31.03.2013, 00:48

Danke für den Stern :)

Hi DerZocker1377,

wie ich lese bist 13 Jahre jung!! Meiner Meinung nach sollte man Jungendliche in diesem Alter gar nicht für bestimmte Positionen festlegen, da sie sich noch entwickeln. Aus meiner 16jährigen Vereinserfahrung kann ich nur sagen: Die jungen Leute, die frühzeitig auf den Center verfrachtet wurden, konnten später nicht richtig dribbeln, hatten Probleme mit Distanzwürfen und der Spielübersicht. Das muss natürlich nicht für dich gelten, aber ich empfehle dir, beide Positionen weiter auszutesten.. Du weißt nicht, was in 5 Jahren ist und wo du dann spielst...

Viele Grüße, Manu

Bleib Center es hilft deinem Team, aber du bist 13, welcher Verein hat schon bei so jungen Spielern NBA positionen? von daher ist es eigentlich egal wo du spielst.

Das kommt auf deine Körpervoraussetzungen an, wenn du kräftig und muskulös bist auf jeden Fall Center. Wenn du ein bisschen davon hast Versuch dich als Power Forward/Small Forward. Wenn du ein sicheres handling und einen guten Wurf hast ist Shooting Forward wohl das beste. Center oder  Power Forward kannst du auch machen, dann kannst du halt keine 3-er werfen, nur Mid-Range und Post. LG BBallBeast

Hallo ,

alter bleib blos Center das ist eine gute Position und mit deiner Größe perfekt. Schau mal ich bin 16 und 2.00 m groß und bin der beste Center meiner Liga.......

lg ifdug