Wie Leichtsinnsfehler angehen?

3 Antworten

Meiner Tochter ging es heute ebenso. Sie hat sich auch über Flüchtigkeitsfehler geärgert.

Das bleibt aber nicht aus. Vielleicht liegt das am Druck, unter dem man in dieser Situation steht. Manch einer kann nicht klar denken. Hätte man täglich eine Prüfung, würde man sich sicherer fühlen, weil es eine alltägliche Situation wär.

Mehr wie sich gut vorbereiten und nochmal kontrollieren, kannst du nicht.

Mir hilft es immer einen Schluck prickelndes Mineralwasser zu trinken, dann bin ich wieder voll konzentriert.

Es ist eben keiner perfekt! Wenn Du alles noch mal durchgehst und logisch Dir vor Augen führst, dann sollte das reichen. Fehler machen wir alle - weil wir menschlich sind. Du auch!