Referendar zum Weinen gebracht

11 Antworten

am besten wäre es natürlich du sagst ihnen die Wahrheit, aber wenn du das partout nicht möchtest, dann sag ihnen einfach, dass du nach der Schule bei einem Freund bist und später kommst... zumindest wenn die Strafe nur das Nachsitzen ist.. kann aber natürlich sein, dass dein Lehrer so sauer ist, dass er deine Eltern anruft oder sie beim Elternabend darauf anspricht.. dann wär's doof wenn die von nichts wissen.

Aber mal ganz im Ernst: Bist du eigentlich bescheuert, dass du deine Lehrer so fertig machst?!?! Und dann auch noch in einer Situation, die für den Lehrer extrem wichtig ist?!?! Willst du, dass die Leute das bei dir auch machen?! Ich hoffe dein richtiger Lehrer gibt dir dafür eine schlechte Mitarbeitsnote! Sowas geht gar nicht!

Wie erzähle ich es meinen Eltern?

Mama, Papa, ich hab 4 Stunden Nachsitzen.

Das mit dem Referendar sehe ich übrigens mit geteilter Meinung. Auf der einen Seite war es natürlich nicht die feine englische Art, den armen Kerl zu provozieren. Auf der anderen Seite muss ein angehender Lehrer auch wissen, wie man mit Schülern vom Schlage "Rotzing" umgeht.

Hallo!? Du hast grade jemanden seine Karriere versaut???? Stell dir vor jemand macht das bei dir? Dann hab wenigstens den Mut um es deinen Eltern zu sagen, entschuldige dich bei dem Referendar! Sorg dafür, dass er eine zweite chance bekommt

Ich glaube dir nicht - und das liegt nicht nur an dem Erstellungsdatum deines Accounts.

"Der richtige Lehrer" hätte dir mindestens einen Verweis gegeben, Rotzing.

Wahrheit. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen. Entschuldige dich bei dem Referendar und sag ihm, du würdest das wieder gut machen. Vielleicht verzeiht er dir dann und bittet deinen Lehrer das Nachsitzen zu "vergessen"

dumbace  30.10.2014, 17:03

das macht der bestimmt nicht! Ich hoffe nur für den Referendar, dass er jetzt nicht durchgefallen ist, sondern den Unterrichtsbesuch in einer anderen Klasse wiederholen darf. Der wird ihm wohl kaum helfen, ums Nachsitzen rumzukommen!

4ssec67  30.10.2014, 17:31
@dumbace

Lehrer finden es gut wenn man von sich aus seine Fehler eingesteht. Also kann ich mir das vorstellen