Beziehung zu Lehrer in Ausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage. An sich seid ihr beide über 18- also von daher dürft ihr eure Partner und Liebesbeziehungen frei wählen. Auf der anderen Seite stehst du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm. Was aber ja nur noch ein, zwei Jahre anhält. Er könnte also seine Stellung , nicht seinen Job, verlieren, wenn er dir zu liebe deine Bewertung mildert. Das ist ja auch unfair den anderen gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit langjähriger Beziehung

Wenn er was mit Dir anfängt, fliegt er aus dem Schuldienst und kann vielleicht als Müllmann arbeiten. Das weiß er wohl und wird es daher nicht machen. Er ist nur freundlich und ein Berufsanfänger. Bilde Dir nichts ein und lass ihn in Ruhe.