Welche "Regeln" für Ordnung in der Wohnung habt ihr?

6 Antworten

Die beste allgemeine Regel die mir einfällt:

Jeden Tag nur 20 Minuten Zeit nehmen, um irgendwo was wegzuräumen, abzuwischen, abzuwaschen (alternativ in den Geschirrspüler räumen), etc.

20 Minuten sind nicht viel und man ist ganz fix überrascht, wieviel ordentlicher man es mit wenig Aufwand hinbekommt.

Jeden Tag ein bisschen was, dann wird es nicht so schlimm. Also zB staubsaugen iwo oder Wäsche waschen

Am Wochenende (oder freitags, wenn uns danach ist) machen wir einen Grundputz: Staubsaugen (wir haben zwar einen Saugroboter, aber ich gehe auch gern alles selbst durch; außerdem sauge ich wirklich gern mit meinem Dyson), den Boden wischen, das Bad mit einem Synoshi-Schrubber schrubben usw. Aber für die tägliche Pflege ist meine Hauptregel: Jedes bisschen am Tag hilft.

Alle wichtigen Unterlagen sollten an einem gut auffindbarem Platz liegen. Einkaufszettel sollte man nach einer Weile entsorgen. Sonstigen Papierkram nur solange aufbewahren wie sinnvoll.

Mach immer ein bisschen,mal den tisch oder das regal,etwas unordnung ist gemütlich...