Wie lebt es sich wirklich in Dubai?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zu dem Blog keine Mrinjng, nur Antwort zu den Fragen 100%
Blogbeiträge stimmen und Antworten zu den Frsgen unten 0%
Blogbeiträge falsch und Antworten zu den Fragen unten 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu dem Blog keine Mrinjng, nur Antwort zu den Fragen

Ich kann den Blog nicht beurteilen. Es sind sehr persönliche Erfahrungen die geschildert werden.

Ich kann dir nur zu deiner Frage Nr. 2 eine Antwort geben. Ich war zwar vor einigen Jahren in den VAE, aber als Mann hat man andere Erfahrungen als Frau.

Es herrscht hier ein seltsames Bild über die Scharia. Das Wort Scharia wird immer nur in Verbindung gebracht mit Gesetzen wie zum Beispiel dem Strafgesetzbuch oder dem BGB usw.

Asch-Scharia übersetzt bedeutet ungefähr ein Weg zur Tränke, oder deutlicher, ein "gebahnter Weg". Den „Weg“, den wir als Muslime in unserem Leben gehen sollen um unser Leben erfolgreich als Muslime zu bestehen. Die Scharia umfasst also sie islamischen Regeln für das gesamte Leben eines Muslims. Also Regeln, Bestimmungen usw. für alle Lebensbereiche von uns Muslimen.

Die Scharia regelt für uns Muslime als wichtigste Punkte vor allem die Ibadat, die gottesdienstlichen Handlungen. Dies ist deshalb für uns Muslime so wichtig, weil wir aus der Scharia entnehmen, wie wir zum Beispiel Beten, Fasten, Spenden, Hadsch machen usw. In der Scharia wird z.B. der genaue Gebetsablauf beschrieben. Oder wie die Hadsch vollzogen wird. Wie und was wir spenden sollen usw. usw.

Die Scharia enthält aber natürlich auch die Mu’amalat - die Regeln für die zwischenmenschlichen Beziehungen. ALLAAH hat uns Menschen ja ein allumfassendes Regelwerk gegeben und nicht nur ein Gesetzesband für die Strafen bei Diebstahl oder Mord. In der Scharia ist unter vielem anderen auch, wie in Deutschland, das Strafrecht geregelt, wie Erbschaften geregelt werden, wie ich mich meinen Nachbarn gegenüber zu verhalten habe oder wie ein Muslim sich in einem nichtislamischen Land verhalten muss usw..

Wenn also jemand die Abschaffung der Scharia fordert, dann zeigt er damit seine Unwissenheit in Bezug auf den Islam und die Muslime. Der Islam kennt keine Trennung der verschiedenen Lebensbereiche. Der Islam und damit die Scharia, ist eine allumfassende Anweisung Allahs an uns Menschen, wie wir unser Leben gestalten sollen.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️