Warum sind Frauen und Männer in Dubai immer noch nicht gleichberechtigt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz neutral betrachtet haben Maenner und Frauen in Dubai eine spezifisch zugewiesene Rolle in einem starken Familienverband. Das gibt eine starke Orientierung und sorgt dafuer, dass die Familienmaschinerie reibungslos klappt. Schlecht ist dieses Konzept nicht.

Pervertiert wird das Ganze nur durch vermeintliche Sittenwaechter und Moralapostel, denen es im Grunde nur darum geht, gesellschaftlich die Kontrolle zu behalten. Solche Leute verschleiern Frauen, verbieten ihnen das Auto fahren oder eine vernuenftige Sexualitaet. So haben sie immer ein huebsches Totschlagargument zur Hand und muessen Macht nicht teilen.

Ich denke, der Glauben und die Tradition üben da zu noch zu vielDruck aus. Frauen und Männer sind laut Koran nicht gleichberechtigt. http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/IslamKoranAussagenueberFrauen.htm Man muss aber bedenken, dass die Frauen in den westlichen Ländern auch nicht immer was zu sagen hatten. Gleichberechtigung hat sich erst mit der Zeit entwickelt. Das läuft sicher auch in Dubai iwann darauf hinaus.

in dubai sind frauen und männer doch gleichberehctigt?!?!?!?!?!

frauen dürfen wie männer auto fahren, eine eigene firma gründen, alleine an den strand, auf die straße, sich anziehen wie sie wollen (solange es nicht zu freizügig, ein paar einschränkungen gibt es hinsichtlich dieser regel schon noch, aber auch männer sollten nicht zu freizügig gehen) und nicht zu vergessen, die harten strafen in dubai für männer , wenn frauen beläöstigt werden.

Nein, da sind sie nicht gleichberechtigt, aber guck doch lieber auf dein eigenes Land! Kommt drauf an wo du wohnst, wenn du in Deutschland wohnst, dann kannst du dir denken, dass sogar hier Frauen nicht gleichberechtigt sind. Obwohl man sich bemüht und es besser ausschaut als in Dubai, werden Frauen auch hier nicht ernst genommen. Ein Mann und eine Frau können den gleichen Job haben, trotzdem bekommt die Frau weniger Geld! Und auch wenn es nur paar Prozent sind, es ist Scheiße, sorry für den Ausdruck, aber Scheiße bleibt Scheiße, denn ob sie mehr oder weniger gerecht bezahlt werden, sie werden halt NICHT gleichberechtigt gezahlt. Aber man soll ja nicht nur meckern, also bin ich schon mal froh, dass es nicht so schlimm ist wie in Dubai. Denn da gehts noch schlimmer zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil in Dubai eine andere Kultur ist!Die wollen nicht anders leben!

Und da es ein islamisches Land ist haben die auch keinen Grund was zu verändern!