Wie lebt es sich in Hannover? Wie sind die Menschen zu einander und wie tolerant sind die Menschen dort? Ist die Stadt Hundefreundlich??

6 Antworten

Hallo,

es gibt Hundeauslaufwiesen, wo genau weiß ich aber nicht. Es gab zuletzt großen Ärger mit nicht angeleinten Hunden, Hundekot auf den Wegen und vergiftete Hundeköder! Darum unbedingt aufpassen und Funde melden! In Niedersachsen müssen Hunde im Sommer angeleint werden!

Die Medizinische Hochschule ist sehr gut! Als Arbeitgeber normal, mit befristeten Verträge für Assistenzärzte wie überall üblich-

Mühlenberg ist ein Problemviertel, auch weil viele Einwanderer aus Rumänien dort sind. Kirchrode und Zoo sind teuer, aber schön und sicher. Dazu noch Bemerode und die anliegenden Stadtteile, dort ist es nachts ruhig und fast menschenleer.

Aufgepasst entlang der Hildesheimer Straße. Dort sind auch nachts noch einige Leute unterwegs und Diebe!

Besonders fremdenfeindlich ist Hannover nicht. Auf jeden Fall freundlicher als im Osten! Du bist Italiener? Es gibt viele von ihnen dort und sie sind allgemein beliebt. Also, es sind mir keine Ressentiments gegenüber Fremden bekannt. Im Stadtteil Linden regieren die Grünen und es ist allgemein "Nazifreie Zone". Ich sehe darum keine Probleme in der Stadt.

Bei der Wohnungssuche schon eher. Es gibt so gut keine mehr! Es gibt große Wohnungsnot! Ich weiß nicht, wo Du mit 3 Hunden hinkönntest ...

Versuch es doch mal im Umland. Es gibt gute Verbindungen per S-Bahn, Bus und Straßenbahn ("Stadtbahn" genannt).

Ich wünsche euch viel Erfolg und Spass in der Stadt!

Viele Grüße vom Klingonen

Also generell ist Hannover jetzt nicht so ausländerfeindlich wie Dresden oder so😊 Ich bin Kolumbianerin und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit☺️ Mit Hunden hat Hannover ja nicht so gute Erfahrungen gemacht und letzter Zeit😬……… okay, vielleicht ein bisschen übertrieben😇 Ich glaube, es geht schon mit Hunden, das weiß ich nicht genau. MHH als Arbeitgeber hört sich nicht so schlecht an, je nachdem, in welchem Bereich du arbeiten willst🤷🏼‍♀️ Allgemein finde ich Hannover ein bisschen schwieriger, was den sozialen Stand angeht, als zum Beispiel Hamburg, aber wenn du bis jetzt Dresden gewohnt bist… das soll ja so die assozialste Stadt sein🤭 Ich glaube, du wirst in Hannover schon glücklich, eigentlich ist die Stadt echt schön😘

BarfussTobi  21.05.2018, 02:30

woher hast Du die Information dass Dresden eine ausländerfeindlich und die assozialste Stadt wäre?

AnnaRodriguez02  21.05.2018, 08:34
@BarfussTobi

Naja, das liest man ja irgendwie überall😬 Natürlich weiß ich, dass das nicht für alle gilt, die dort wohnen, aber meistens reichen ja ein paar Rechts oder Linksextremisten schon, um den Ruf einer kompletten Stadt kaputt zu machen😕 Und wenn die Leute in der Stadt Ärger machen, können die restlichen Leute noch so nett sein… für Ausländer scheints einfach schwierig zu sein🙄 Deshalb tut mir auch der Rest der Leute Leid, weil ihre Stadt halt von solchen Leuten über die Medien total kaputt gemacht wird.

BarfussTobi  21.05.2018, 11:36
@AnnaRodriguez02

Wobei ich da den Medien sehr viel Schuld gebe da sie das Bild von Dresden (das gilt natürlich auch für andere Städte) verzerren. Das muss nicht einmal eine Falschberichterstattung sein sondern das bewusste Weglassen von Berichtserstattung.

Warst Du schon mal in Dresden? Da gibt es wunderbare Untergründe zum Barfußlaufen. Besonders schön sind die Granitplatten die auf den Fußwegen verlegt sind und diese sind selbst bei sengender Hitze angenehm kühl.

und in den letzten Jahren empfinde ich eine starke rassistische Neigung gegen über Fremden.

Du meinst rassistische Neigungen dir gegenüber? So wie du es schreibst kann man es auch falsch verstehen.

Aber eine ganze Stadt zu beurteilen, nachdem wie sich einzelne Leute benehmen - das ist ja auch nicht viel besser. Gerade bei solchen Großstädten gibt es immer rassistische Idioten und auch anständige Leute.

Hallo Antonio,

ich muss mich als Dresdner mal dazu äußern: Dresden ist nicht fremdenfeindlicher als Frankfurt/Main wo ich beruflich tätig bin und sicherlich auch nicht fremdenfeindlicher als andere Städte.

Dass die Menschen in Deutschland selbst diejenigen die mit Migrationshintergrund schon jahrelang hier leben in letzter Zeit sehr skepisch gegenüber (neuen) Fremden sind das liegt an der Einwanderungspolitik unserer Regierung. Dass Übergriffe auf unsere Frauen missbilligend hingenommen werden und als "tragische" Einzelfälle heruntergespielt werden, dass antisemitische Übergriffe von Muslimen auf Bürger jüdischen Glaubens versucht wird zu vertuschen was auch immer mehr zutage kommt.

Mit Bremen hat es angefangen dass langsam die Wahrheit herauskommt. Und es wird die Zeit kommen dass die ganze Wahrheit rauskommen wird: Es wurden Asylanträge bewilligt die hätten nicht bewilligt werden dürfen weil gegen geltendes Recht verstoßen wurde und somit haben wir uns das Trojanische Pferd (Scharia, IS) nach Deutschland geholt. Menschen die aus diesem Grund nach Deutschland geflohen sind haben Angst davor.

Der Unterschied ist halt die Bevölkerung von Dresden wehrt sich dagegen was in anderen Städten (noch) nicht so ist.

Wenn Du jetzt von einem Dresdner persönlich als Ausländer angegriffen worden bist dann tut mir das leid, wird Dir aber in anderen Städten wohl genauso passieren können.

Liebe Grüße und ein schönes Restpfingsten

Tobi

Ich wurde in Hannover geboren und habe dort auch ein paar Jahre gewohnt. Empfehlen kann ich dir die Südstadt, auch, wenn es da mit Parkplätzen übel aussieht, aber das ist in anderen Städten ja nicht anders. Der Weg von dort zum Maschsee ist auch kurz. Dort kann man wunderbar mit seinem Hund Gassi gehen. Gebiete, die ich nicht so empfehlen würde, sind u. A. Roderbruch, Mittelfeld und Linden.

Was du mit "seine Ruhe haben" meinst, ist mir nicht so ganz klar. Relativ ruhig ist es meiner Meinung nach, für eine Stadt jedenfalls. Kommt auch immer ein bischen auf die genaue Umgebung an. Sicher habe ich mich in Hannover bzw. in der Südstadt aber gefühlt. Jedenfalls hatte ich keine Angst, nachts auf die Straße zu gehen, was nicht beutet, dass es dort keine Kriminalität gibt - natürlich gibt es die.

Als Ausländer musst du aber nicht mehr befürchten, als üblich sage ich mal. Dort ist der Ausländeranteil recht hoch, daher sind nur wenige Nazis vertreten. Klar sieht man mal einen ab und zu, aber dass man dort verfolgt wird oder ähnliches, halte ich für unwahrscheinlich. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, als Nichtausländer. Punks sieht man da schon häufiger, aber die fragen nur nach "einer kleinen Spende" :-)

Ansonsten gibt es noch viele Sehenswürdigkeiten, die du natürlich auch googeln kannst. Die muss ich ja hier jetzt nicht extra auflisten.

Gruß